An sein Tor gegen die Bayern wird man sich für immer erinnern. Darüber hinaus war Anthony Modeste bei Borussia Dortmund keine Erfolgsgeschichte. Entsprechend endete das Experiment nach einem Jahr.
Das Aus bei Borussia Dortmund war früh besiegelt, dennoch tut sich Modeste bei der Vereinssuche schwer. Die neue Saison ist längst im Gange, das Transferfenster geschlossen – und trotzdem ist der Stürmer noch immer vereinslos. Doch jetzt bahnt sich etwas an.
Borussia Dortmund: Modeste nach Ägypten?
Nach dem Krebs-Schock um Haller hatte der BVB in Windeseile noch eine Verstärkung für den Sturm geholt. Nach nur einem Jahr und zwei Toren war das Kapitel BVB für den 5-Millionen-Einkauf schon wieder beendet. Nur im ersten Saisondrittel kam er regelmäßig zum Einsatz, dann lief ihm Youssoufa Moukoko den Rang ab. Als dann auch noch Sebastien Haller zurückkehrte, schmorte Modeste endgültig auf der Bank.
+++ Borussia Dortmund: Flop blickt traurig auf BVB-Zeit zurück – „Vom ersten Tag an klar“ +++
Nach dem BVB-Aus machte der Franzose schnell klar: Trotz seiner 35 Jahre will er weitermachen. Doch die Vereinssuche gestaltet sich schwierig. Auch Monate nach Vertragsende ist der Stürmer noch immer arbeitslos. Doch jetzt tut sich etwas.
Modeste bestätigt Angebot von El-Ahly
Wie Modeste selbst gegenüber „Bild“ bestätigte, liegt ihm ein Angebot aus Ägypten vor. El-Ahly Kairo, trainiert vom ehemaligen Kölner und Bochumer Coach Marcel Koller, will den Mittelstürmer gerne haben. Die Verhandlungen sollen bereits weit fortgeschritten sein. Ganz sicher ist sich Modeste aber noch nicht. Er pokert noch immer auf ein Angebot aus der Bundesliga.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Solange er sich noch nicht entschieden hat, hält sich der Ex-Stürmer von Borussia Dortmund beim Regionalligisten Fortuna Köln fit. Dort durfte er nun sogar bei einem Testspiel ran. Doch beim 1. FC Düren verlor der SCF 0:3.