Veröffentlicht inVermischtes

Edeka: Beliebtes Lebensmittel soll auf keinen Fall gegessen werden – es drohen Verletzungen!

Ein Lebensmittel, welches bei Edeka und Marktkauf angeboten wurde, soll auf keinen Fall verzehrt werden. Es drohen Verletzungen.

edeka marktkauf
© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Sechs Fakten über Edeka

Edeka gehört zu den größten Lebensmittelkonzernen in Deutschland. Die Ursprünge des Unternehmens liegen mehr als 100 Jahre zurück.

Bei Edeka und anderen Supermarktketten ist das Produktsortiment mittlerweile sehr groß. Allein bei den Lebensmitteln gibt es dort die unterschiedlichsten Produkte. Da kommt es leider immer wieder vor, dass Lebensmittel zurückgerufen werden müssen.

So ist es jetzt auch bei einer beliebten Wurst, die bei Edeka und Marktkauf angeboten wurde. Wenn du diese gekauft hast, solltest du sie auf keinen Fall essen, ansonsten könnte es zu gefährlichen Verletzungen kommen.

Edeka: Lebensmittel soll auf keinen Fall verzehrt werden

Leider ist es keine Seltenheit, dass Supermärkte oder Discounter ihre Kunden über Rückrufe informieren müssen. Immerhin heißt das aber auch, dass die Fehler auffallen und die Hersteller darauf reagieren. Die Gründe für die Rückrufe sind dabei sehr unterschiedlich. Manchmal fehlt die Angabe bestimmter Zutaten auf der Verpackung, was besonders für Allergiker gefährlich werden kann – bei anderen Rückrufen wurden Fremdkörper festgestellt.

+++ Aldi, Rewe und Co.: Kunden müssen weiter verzichten – beliebter Snack fehlt schon wieder im Regal +++

So ist es jetzt auch bei einem Rückruf der „The Family Butchers Germany GmbH“. Dabei geht es um die Gut&Günstig Hauchfeine Delikatess Salami geräuchert in der 200-g-Packung und den Mindesthaltbarkeitsdaten 10. September 2023, 11. September 2023 und 12. September 2023.

Eine bei Edeka verkaufte Salami wird zurückgerufen. Foto: The Family Butchers Germany GmbH

Edeka: Betroffene Salami in den Märkten zurückgeben

Wenn du die Salami gekauft hast, solltest du sie auf keinen Fall verzehren, da der Verdacht besteht, dass sich in ihr blaue Kunststoff-Fremdkörper befinden könnten. Durch diese könnte es bei den Verbrauchern zu Verletzungen kommen. Deswegen sollte die Wurst mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten auf keinen Fall gegessen werden.


Weitere spannende News für dich:


Die Salami wurde in ganz Deutschland bei Edeka und Marktkauf vertrieben. Andere Artikel und weitere Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen. Wenn du eines der betroffenen Produkte erworben hast, kannst du es auch ohne den entsprechenden Kassenbon in dem Markt zurückgeben, wo du sie gekauft hast. Dann erhältst du den Einkaufspreis zurückerstattet.