Veröffentlicht inVermischtes

Aldi und Edeka locken mit Produkten – jetzt folgt der Rückzug!

Ein Satz mit X… Kunden von Aldi und Edeka werden nun aufgerufen, die betroffenen Chargen zweier Produkte wieder zurückzugeben.

Kühlschrank voller Produkte von Aldi und Edeka
© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Die Eigenmarken der Supermärkte: von ja! bis Freeway

In den Supermärkten stehen neben den bekannten Marken wie Milka, Coca Cola und Co. auch immer mehr Eigenmarken. Ein Überblick:

Kunden von Aldi und Edeka sollten jetzt ihre Ohren spitzen. Gleich zwei Produkte der beliebten Supermärkte und Discounter gehen jetzt zurück an die Hersteller.

Diese haben den Rückruf angefordert, da sich darin für die Kunden gefährliche Fremdkörper befinden könnten. Und diese sollten unter keinen Umständen gegessen werden. Schade für sie, denn eines davon war zumindest bei Aldi sowieso nur im Rahmen einer Aktion im Angebot.

Aldi und Edeka: Kunden sollen Produkte zurückgeben

In dem Gewürz könnten sich Glasfremdkörper befinden, wie die BLM Produktions- und Vertriebsgesellschaft warnt. Deshalb ruft das Unternehmen den Artikel, der sowohl bei Aldi Süd als auch Aldi Nord verkauft wird, zurück. Die Discounter haben das Aktionsangebot bereits zurückgezogen und die betroffene Charge aus dem Verkehr gezogen.

+++ Edeka, Aldi und Co.: Das passiert mit nicht verkauften Backwaren +++

Dieser Artikel ist betroffen:

Bolognese Gewürz von Le Gusto
Foto: BLM Prod.-und Vertriebsges. mbH
  • Artikel: Bolognese Gewürz
  • Marke: Le Gusto
  • Inhalt: 35 Gramm
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 01.06.2025

Weiterer Rückruf!

„Produktwarnung.eu“ rät vom Verzehr des Produktes ab. Denn die Fremdkörper können zu ernsthaften inneren Verletzungen führen. Gleiches gilt für den Kartoffelsalat von Edeka. Hier können sich nämlich laut Füngers Feinkost ebenfalls Fremdkörper in den Portionen verstecken, diese sind allerdings nicht aus Glas, sondern aus Plastik.


Um diesen Artikel geht es:

Edeka Gut&Günstig Kartoffelsalat
Foto: Edeka
  • Artikel: Kartoffelsalat mit Sahne, Ei und eingelegten Gurken
  • Marke: Edeka-Eigenmarke Gut&Günstig
  • Inhalt: 400 Gramm
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 21.08.2023

Auch dieser Hersteller hat die betroffene Ware bereits aus dem Verkauf genommen. Gleichzeitig versichert er, dass andere Artikel oder Chargen mit abweichenden Mindesthaltbarkeitsdaten nicht vom Rückruf betroffen seien.


Auch interessant: Unnützes Food-Wissen


Kunden, die allerdings bereits betroffene Produkte gekauft haben, können diese im nächsten Supermarkt oder Discounter (je nach Produkt Aldi oder Edeka) zurückgeben. Auch ohne den Kassenbon bekommen sie an der Kasse das Geld zurückerstattet.