Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Kandidat nach Expertise fassungslos – „Total überraschend“

Bei „Bares für Rares“ kommt es zu einem Überraschungsmoment. Dieser Kandidat nutzt sein Objekt jahrelang falsch.

© ZDF

Das ist Bares für Rares

Sie ist eine der beliebtesten Nachmittagsshows im deutschen Fernsehen: Die ZDF-Sendung "Bares für Rares".

Das sieht man auch nicht alle Tage bei „Bares für Rares“. Der Kandidat Jens Günther aus Bremen kommt mit einer schicken Porzellanfigur in die ZDF-Show. Doch bei der Expertise fällt er plötzlich aus allen Wolken. Es stellt sich heraus: Er hat das Objekt die ganzen Jahre falsch genutzt.

Manche „Bares für Rares“-Kandidaten sind schon fast selbst Experten, wenn es um ihr Objekt geht – andere haben dagegen keinen blassen Schimmer, was sie da überhaupt mitbringen. Jens Günther gehört zu der zweiten Gruppe. Als Expertin Bianca Berding ihre Expertise beginnt, sind Moderator Horst Lichter und der 58-Jährige aus Bremen völlig perplex.

„Bares für Rares“: Bianca Berding sorgt für Überraschung

Bei der Porzellanfigur handelt es sich um einen Eisbären. Dieser sitzt auf seinen Hinterbeinen, schaut nach oben und reißt dabei sein Maul auf. Ein seltsamer Anblick, findet Horst Lichter. Doch diese eigenartige Position ist nicht umsonst so vom Künstler gewählt worden.

Denn wie Bianca Berding erklärt, handelt es sich bei der Figur gar nicht um ein Dekorationsobjekt, sondern um eine Vase! Da staunt der Kandidat aus Bremen nicht schlecht. Die Expertin taxiert sein Mitbringsel abschließend auf 250 bis 280 Euro. Jens Günther ist jetzt schon mehr als zufrieden, wie er im Interview betont: „Die Expertise heute war klasse. Total überraschend, dass es eine Vase ist. Habe ich überhaupt nicht mit gerechnet.“

Diese Porzellanfigur entpuppt sich als Vase. (Screenshot ZDF) Foto: ZDF

Händler ebenfalls auf dem Holzweg

Als die Händler den Eisbären erblicken, stehen ihnen auch einige Fragezeichen ins Gesicht geschrieben. Doch der Kandidat klärt die Situation schnell auf und sorgt damit für Überraschung im Händlerraum. Die potentiellen Käufer rund um Elke Velten-Tönnies, Julian Schmitz-Avila Co. starten das Bietergefecht.


Mehr News:


Letztendlich kommen die Händler bei sage und schreibe 300 Euro an. Für diesen Preis verkauft Jens Günther aus Bremen liebend gerne an Christian Vechtel.

Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.