Veröffentlicht inPromi-TV

„Let’s Dance“: Jury-Urteil bringt Fans auf die Palme – „Für alle unangenehm“

Ekat und Timon tanzen bei „Let’s Dance“ einen sexy Tango. Ihre Leistung spielt anschließend aber nur noch nebensächlich eine Rolle.

© IMAGO/Panama Pictures

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Die „Let’s Dance“-Reihen lichten sich und die Teilnehmenden steuern mit schnellen Schritten in Richtung Finale. Am Freitagabend (5. Mai) versuchen die Stars mit der tänzerischen Neu-Interpretation bekannter Film-Klassiker Jury und Publikum zu begeistern.

Nach Anna Ermakovas „Pipi Langstrumpf“-Auftritt, der ganz ungewohnt mit mageren 26 Punkten bewertet wird, sind Timon und Ekat dran. Während die beiden zum Showauftakt noch die Töpferszene aus „Ghost“ imitierten, versuchen sie sich jetzt als Sherlock Homes und sexy Diebin. Die „Let’s Dance„-Fans sind begeistert von dem Auftritt, für die RTL-Jury scheint ein ganz anderes Thema deutlich interessanter zu sein.

„Let’s Dance“-Duo sorgt für Begeisterung

Zunächst einmal bekommt Ekaterina Leonova vor allem für ihr Outfit viel Zuspruch von den Zuschauern, die die Show auf Twitter kommentieren. „Wie ich meine Augen keine Sekunde von Ekat abwenden konnte. Die Frau ist einfach krass“, „Sehr heiß heute“, oder „Ekat, ich stehe ab sofort auf Frauen und du bist der Grund“, heißt es hier.

Aber auch von der gemeinsamen tänzerischen Leistung sind die Zuschauer angetan. Und auch das Publikum vor Ort ist ganz aus dem Häuschen, als das Duo über die Tanzfläche wirbelt. Als es dann aber vor die Jury geht, scheint der Auftritt gar nicht mehr so wichtig. Viel mehr interessiert vor allem Joachim Llambi, wie gut sich die beiden untereinander verstehen.

Fans sind von Jury genervt

„Passt wie die Faust aufs Auge“, kommentiert Llambi den Tango. Doch das ist nur der Anfang. Im Laufe seiner Beurteilung kann er sich diverse Andeutungen nicht verkneifen. Und die zielen immer wieder nur auf eins ab: eine mögliche Liebe zwischen Timon und Ekat.

Ganz schön nervig, finden die Zuschauer auf Twitter. „‚Was läuft da, dass du so gelacht hast?‘ Himmel, lasst die beiden doch in Ruhe, die Anspielungen sind für alle nur unangenehm“, „Leaken die grade alle deren Affäre, oder ist das ein Witz?“, oder „Wie die Jury die Gerüchte noch weiter anheizt“, heißt es hier.


Mehr News:


Und auch Moderator Daniel Hartwich lässt die Aussagen nicht unkommentiert. „Vielen Dank auch für die diskreten Anspielungen“, schiebt er hinterher, als das Tanzpaar in Richtung Wartecouch eilt. Immerhin gibt’s am Ende noch 24 Punkte für die beiden.

RTL zeigt „Let’s Dance“ freitags ab 20.15 Uhr im TV und online im Livestream bei RTL+.