Er ist von Anfang an eine wichtige Säule im Kader des FC Schalke 04 und brachte auch schon in der Hinrunde seine Leistungen. Ob er im Sommer bleibt oder nicht, hängt vom Abschneiden des Klubs ab. Die Rede ist von Tom Krauß.
Der 21-Jährige spielt noch bis Sommer auf Leihbasis beim FC Schalke 04. Wie es danach für ihn weitergeht, ist klar festgelegt. Welchen Wunsch Tom Krauß aber selbst hat, hat der Mittelfeldstar jetzt offengelegt.
FC Schalke 04: Krauß will bei S04 bleiben
Schon von Beginn an war klar: Hält FC Schalke 04 die Klasse, bleibt Tom Krauß. Rund drei Millionen Euro muss S04 dann laut übereinstimmenden Berichten an RB Leipzig überweisen. Krauß erhält im Gegenzug einen bereits ausgehandelten Vertrag bis 2027.
++ FC Schalke 04: Bittere Derby-Nachricht für Fans – DARAUF müssen sie verzichten ++
Krauß selbst hat jetzt in einer Medienrunde Klartext gesprochen. Er will unbedingt bei Schalke bleiben. „Ich gehe davon aus, dass ich nächstes Jahr beim FC Schalke 04 in der 1. Bundesliga spiele“, so Krauß. Über alles weitere denke er nicht nach. „Das wäre auch nicht gut für meinen Kopf und würde mich vielleicht ein bisschen hemmen“, betont Krauß.
Nicht nur Krauß: DIESE Kicker bleiben beim Klassenerhalt
Stattdessen wolle er „einfach jede Woche mein Herz für den Verein auf dem Platz lassen und die Klasse halten“. Seit Beginn der Rückrunde klappt das hervorragend. Schalke ist seit sechs Spielen ungeschlagen, konnte zuletzt sogar zwei Mal in Folge gewinnen. Im Abstiegskampf schöpft der FC Schalke 04 wieder neue Hoffnung, hat nach dem Sieg in Bochum sogar die „Rote Laterne“ wieder abgegeben.
Das könnte dich auch interessieren:
Krauß ist im Übrigen nicht der einzige Spieler, dessen Zukunft vom Abschneiden des FC Schalke 04 abhängt. Der Vertrag von Maya Yoshida verlängert sich nur beim Klassenerhalt. Bei Moritz Jenz greift wie bei Krauß im Falle des Klassenverbleibs eine Kaufpflicht in Höhe von vier Millionen Euro.