Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Zwischen Frust und Hoffnung – DAS kommt für S04 zur Unzeit

Der FC Schalke 04 hofft wieder. Dennoch müssen die Königsblauen jetzt eine bittere Nachricht verkraften.

© IMAGO / Uwe Kraft

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Drei Punkte aus den letzten drei Spielen, keine Gegentore kassiert, aber auch keine Treffer erzielt. Immerhin schöpft der FC Schalke 04 wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.

+++ FC Schalke 04: Ex-S04-Talent jubelt doppelt – doch dann nimmt das Unglück seinen Lauf +++

Nach dem 0:0 gegen den VfL Wolfsburg herrscht dennoch Frust beim FC Schalke 04. Es hätten viel mehr als die drei Punkte sein müssen, die S04 holte. Immerhin patzten auch fast alle Konkurrenten. Fast.

FC Schalke 04: Dämpfer im Abstiegskampf

Das Positive vorneweg: Der FC Schalke 04 hat die letzten drei Partien nicht verloren, keine Gegentore kassiert und wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Doch es gibt immer ein „aber“. S04 hat es verpasst, mindestens zwei der letzten drei Spiele zu gewinnen und dabei auch keine Tore erzielt.

Einen Tag nach dem 0:0 gegen den VfL Wolfsburg, wo die Königsblauen zahlreiche Torchancen hatten und sogar zwei VAR-Treffer aberkannt wurden, war die Konkurrenz dran. Der VfB Stuttgart (1:2 gegen Freiburg), der VfL Bochum (0:3 gegen Bayern) und die TSG Hoffenheim (1:3 gegen Leverkusen), die allesamt tief im Abstiegskampf stecken, patzten.

Der Rückstand auf ein Nicht-Abstiegsplatz schrumpfte, auf die Relegation ebenso. Nur noch Hertha BSC musste also entweder verlieren oder Unentschieden spielen, dann wäre die S04-Welt nach der ganzen VAR-Frust in Ordnung. Doch es kam alles anders.

Hertha gelingt Befreiungsschlag

Am Sonntag (12. Februar) empfingen die Berliner Borussia Mönchengladbach. Der FC Schalke 04 schaute natürlich ganz genau auf die Konkurrenz. Anfangs sah es auch ganz gut aus, als die Fohlen früh in Führung gingen. Wenig später erzielte Hertha allerdings den 1:1-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel war der Hauptstadtklub die bessere Mannschaft und ging verdient mit 2:1 in Führung. In der Schlussphase setzten sie gegen eine schwache Borussia sogar noch zwei weitere Tore drauf. Durch den Sieg springt die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz vom vorletzten Platz auf die Relegation.


Mehr News für dich:


Bitter für S04: Während der Rückstand auf alle anderen Konkurrenten verkürzt wurde, immerhin minimal, siegte ausgerechnet Hertha BSC. Somit sind es fünf Punkte auf den Relegationsplatz, auf dem sich die Berliner gerade befinden. Auf einen Nicht-Abstiegsplatz sind es sieben Punkte. Nach den vielen Unentschieden der letzten Wochen ist es für Schalke an der Zeit, am kommenden Spieltag wieder einen Sieg einzufahren. Gegen Union Berlin wird das aber alles andere als einfach.