Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 will Neffen von Fußball-Legende testen – plötzlich wird das Spiel abgebrochen

Der FC Schalke 04 wollte den Neffen einer Fußball-Legende in einem Testspiel ausprobieren. Doch dann wurde die Partie abgebrochen.

© imago

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Während die Profis des FC Schalke 04 zum Pflichtspiel-Auftakt zur Frankfurter Eintracht reisen mussten und eine bittere 0:3-Pleite kassierten, war auch die U23 der Königsblauen im Einsatz.

Jedenfalls kurz. Die Testspiel-Begegnung der Zweitbesetzung des FC Schalke 04 gegen die SG Wattenscheid musste nach wenigen Minuten abgebrochen werden. Dabei wollten die Königsblauen auch den Neffen einer absoluten Fußball-Legende testen. Der saß bei dem Kurz-Kick jedoch nur auf der Bank.

FC Schalke 04: Partie wird abgebrochen

Die Profis sind in die zweite Saisonhälfte gestartet, die U23 wollte die Vorbereitung mit einem 90-minütigen Testspiel beenden. Am Ende wurden es aber nur 22 Minuten. Die Begegnung gegen Ligakonkurrent SG Wattenscheid 09 wurde aufgrund des vereisten Kunstrasenplatzes abgebrochen.

„Es ist ärgerlich, ich hätte sehr gerne weitergespielt. Im Winter kann das mal passieren. Wenn das Spiel angepfiffen wird, möchte man es auch zu Ende spielen. Für die Gesundheit der Spieler haben Christian Britscho und ich den Abbruch gemeinsam mit dem Schiedsrichter entschieden“, sagte Chef-Trainer Jakob Fimpel nach den knapp 20 gespielten Minuten. Die Königsblauen führten seit der 4. Minute mit 1:0. Den Treffer erzielte Ibrahima Cissé.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Bei den Königsblauen saß ein Spieler auf der Bank, dessen Name für Aufregung sorgte. Quentin Seedorf, Neffe von Fußball-Legende Clarence Seedorf, der unter anderem bei Ajax Amsterdam, Inter und AC Mailand sowie Real Madrid unter Vertrag stand und zahlreiche Titel gewinnen konnte.

Neffe von Fußball-Legende bei S04

Der Linksverteidiger sollte gegen Wattenscheid zum Einsatz kommen und musste sich den frühen Abbruch von der Bank aus ansehen. Zuletzt stand der 22-Jährige beim polnischen Klub Zaglebie Sosnowiec unter Vertrag, ist aktuell vereinslos. Ob er am kommenden Samstag (28. Januar) im letzten Testspiel gegen die Kickers Offenbach noch eine Chance bekommen wird, wird sich zeigen.


Mehr News für dich:


Die U23 des FC Schalke 04 will nach einer starken Hinrunde in der Regionalliga West auch in der Rückrunde glänzen. Aktuell steht Königsblau mit 30 Punkten auf einem soliden 7. Tabellen-Platz.