Wenn Talente schon in jungen Jahren Stammspieler bei einer Mannschaft sind, werden zahlreiche Top-Klubs direkt aufmerksam und schicken ihre Scouts. So hat es auch Borussia Dortmund gemacht.
Die BVB-Scouts sind in Südamerika dabei auf einen Youngster gestoßen, der mit seinen 15(!) Jahren schon für mächtig Furore sorgt. Das Wunderkind begeisterte die Verantwortlichen von Borussia Dortmund so sehr, dass schon die ersten Transferverhandlungen stattgefunden haben.
Borussia Dortmund: Scouts sind begeistert
Die Rede ist von Kendry Paez. Vielen Fans dürfte er ein Begriff sein, weil der Teenager in Südamerika gerade für positive Aufruhr sorgt. Schon vor einigen Monaten sollen Scouts von Borussia Dortmund das Vereinsgelände des ecuadorianischen Fußballvereins Independiente de Valle besucht haben, um Paez genauer unter die Lupe zu nehmen, berichtet „Diaro Ole Ecuador“.
Demnach sollen die BVB-Scouts so überzeugt gewesen sein, dass sie nicht lange fackeln wollen. Die Schwarzgelben wollen den 15-Jährigen unbedingt haben.
BVB buhlt um Wunderkind – doch es gibt ein Problem
Allerdings hat Independiente del Valle kein Interesse daran, das Wunderkind aus Ecuador abzugeben. Stattdessen möchten die Rayados Paez noch viele Jahre behalten und fördern. Der Mittelfeldspieler gilt als eines der größten Talente des ecuadorianischen Fußballs. Auch in der Junioren-Nationalmannschaft zeigte er seine Klasse.
Aktuell bereitet sich Independiente del Valle voll und ganz auf das Jahr 2023 vor. Gleich fünf Turniere stehen für den Klub an: Copa Libertadores, Recopa Sudamericana, Copa Ecuador, LigaPro und Supercopa Ecuador sind die Herausforderungen, denen sich der Verein stellen wird. Dabei soll Supertalent Paez eine große Rolle spielen.
Mehr News für dich:
Aber nicht nur Borussia Dortmund soll interessiert sein. Der gut informierte Fabrizio Romano berichtet, dass zahlreiche europäische Top-Klubs ihn ins Visier genommen haben sollen. Vor allem Manchester United soll mehreren englischen Medien zu Folge ganz großes Interesse an einer Verpflichtung haben.