Interesse Seitens Borussia Dortmund soll schon länger bestehen, er gehört zu den begehrtesten Talenten Europas und wäre im kommenden Sommer wohl günstig zu haben.
Die Rede ist von Arda Güler, mit dem Borussia Dortmund schon seit Längerem in Verbindung gebracht wird. Das türkische Juwel könnte mehreren Berichten zufolge für ein Spottpreis verpflichtet werden. Ob der BVB zuschlägt?
Borussia Dortmund: Ausstiegsklausel bei Güler
Mit gerade einmal 17(!) Jahren zeigt Arda Güler bereits, was für ein Talent er hat. Der Youngster von Fenerbahce Istanbul ist heiß begehrt, zahlreiche Top-Klubs sind bereits auf ihn gestoßen und im kommenden Sommer könnte wohl der nächste Schritt folgen.
Wie nun aus übereinstimmenden türkischen Medienberichten hervorgeht, droht Fenerbahçe das Juwel aufgrund einer kuriosen Klausel im Vertrag zu einem Spottpreis zu verlieren. Die Ausstiegsklausel soll bei fünf Millionen Euro liegen und könnte im kommenden Sommer greifen, wenn Güler in der laufenden Saison nicht mehr als 1.500 Spielminuten in der Liga absolviert.
Wenn man sich die aktuelle Spielzeit des Türken ansieht, freuen sich die Vereine, die Interesse haben schon – dazu gehört auch Borussia Dortmund. Unter Fenerbahce-Trainer Jorge Jesus kommt Güler derzeit nur auf 34 Minuten! Von den 1.500 ist er also meilenweit entfernt.
Schnappt der BVB zu?
Somit sieht alles wohl danach aus, als würde Güler im kommenden Sommer tatsächlich den Verein verlassen, sollte einer der Klubs die Ausstiegsklausel ziehen. Als heißester Anwärter wird Borussia Dortmund gehandelt, auch der SSC Neapel soll große Interesse haben.
Trotz der wenigen Einsätze zeigt Güler seine Klasse. In den fünf Pflichtspielen konnte er zwei Tore erzielen. Von Türkeis Nationaltrainer Stefan Kuntz wurde er im vergangenen November sogar mit dem Debüt in der Nationalmannschaft belohnt. Beim 2:1-Sieg gegen Tschechien kam er zum Einsatz.
Mehr News für dich:
Nun droht Fenerbahce im Sommer der Abgang des Mega-Talents. Ob der BVB sich gegen Napoli durchsetzen kann, wird sich dann zeigen.