Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Fans kommen die Tränen – Ex-Star ereilt nächster bitterer Niederschlag

Ein ehemaliger Star von Borussia Dortmund hat in seiner Karriere nun den nächsten Rückschlag erlitten. Die BVB-Fans fühlen mit ihm.

© IMAGO / Sven Simon

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Die Zeit von Dan-Axel Zagadou bei Borussia Dortmund war für ihn persönlich weniger von sportlichen Erfolgen, sondern eher von langwierigen Verletzungen geprägt. Aus diesem Grund entschieden sich die BVB-Bosse in der vergangenen Saison gegen eine Vertragsverlängerung mit dem Innenverteidiger.

Seit dieser Spielzeit steht der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund nun beim VfB Stuttgart unter Vertrag. Das Ziel, endlich eine Saison ohne Verletzung zu bestreiten, erfüllt sich aber erneut nicht. Der Grund: die nächste schwere Verletzung für den jungen Defensivmann.

Borussia Dortmund: Ex-Juwel verletzt sich im Training

Ebenso wie der BVB ist auch der VfB Stuttgart für ihr Trainingslager nach Marbella geflogen. In diesem sollte eigentlich der Grundstein dafür gelegt werden, dass das Team von Trainer Bruno Labbadia den Klassenerhalt schafft. Diese Aufgabe wird nun allerdings schwieriger, denn mit Dan-Axel Zagadou hat sich ein wichtiges Puzzleteil verletzt.

Am vergangenen Freitag (06. Januar) verletzte sich der Defensivmann nach einem Zusammenprall mit Tanguy Coulibaly. Der 23-Jährige musste noch auf dem Platz behandelt werden. Nachdem Zagadou vom Teamarzt und dem Psychologen des Teams ins Hotel gebracht wurde, folgte auch schon die bittere Diagnose: ein doppelter Bänderriss im Sprunggelenk. Wie lange der Verteidiger ausfallen wird, ist noch nicht bekannt. Feststeht allerdings, dass er lange nicht am Geschehen auf dem Platz mitwirken kann.

Borussia Dortmund: Nächste schwere Verletzung für Zagadou

Die Krankenakte des erst 23-Jährigen liest sich erschreckend. In seiner Zeit beim BVB erlitt Zagadou zwölf Verletzungen, die ihn insgesamt 625 Tage außer Gefecht setzten. Alleine bei den Dortmundern verpasste er somit 85 Spiele. Das entspricht etwas mehr als zwei vollen Bundesligasaisons. Nun scheint seine Leidenszeit auch in Stuttgart weiterzugehen.


Mehr News:


Auch die BVB-Anhänger fühlen mit ihrem ehemaligen Publikumsliebling, den sie liebevoll „Daxo“ nennen, mit. „Ach der Daxo. Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass er so verletzungsanfällig ist und bei uns nicht performen konnte. Ich wünsche ihm gute Besserung“, schreibt so ein Fan auf Twitter. „Ich heul gleich. Gute Besserung Daxo“, schreibt eine andere Nutzerin auf der Plattform mit dem blauen Vogel.