Im Sommer wechselte Jayden Braaf von Manchester City zu Borussia Dortmund. Bei vielen Fans kamen natürlich sofort Erinnerungen an Jadon Sancho hoch, doch die großen Fußstapfen seines Vorgängers kann der 20-Jährige bislang noch nicht füllen.
Braaf kam bislang nur in der U23 von Borussia Dortmund in der 3. Liga zum Einsatz, konnte dort aber noch nicht überzeugen. Jetzt soll der BVB bereit sein, den Flügelstürmer zu verleihen, um ihm mehr Spielpraxis zu bieten.
Borussia Dortmund: Braaf vor Leihe?
Laut einem Bericht von Transferexperte Fabrizio Romano soll Borussia Dortmund offen dafür sein, Jayden Braaf noch im Januar ziehen zu lassen. Demnach denke der BVB darüber nach, den 20-Jährigen zu verleihen. Das könnte Braaf mehr Spielzeit einbringen und seine Entwicklung vorantreiben.
Einen Abnehmer sollte der BVB leicht finden. Gleich eine ganze Reihe von Klubs sollen an einer Leihe interessiert sein. Konkrete Vereine nennt Transferguru Fabrizio Romano aber nicht.
Braaf startete mit dicker Hypothek beim BVB
Dass Braaf bei Borussia Dortmund nicht sofort durchgestartet ist, ist keine Überraschung. Der 20-Jährige zog sich 2021 eine schwere Knieverletzung zu, die er erst nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund auskuriert hat.
Schon bei der Verpflichtung sagte Sportdirektor Sebastian Kehl: „Nach über einem Jahr Verletzungspause wird er jetzt aber sicher Zeit benötigen, um zu alter Stärke zurückzufinden und sich im Herrenfußball voll zu etablieren. Diese Zeit wollen wir ihm geben und ihn behutsam heranführen. Wenn Jayden die vor ihm liegende Phase meistert und klar bleibt, haben wir in ihm ein großes Talent an Bord.“
Mehr News:
Jetzt könnte Borussia Dortmund mit dem Niederländer einen neuen Weg gehen. Eine Leihe hat schon dem ein oder anderen Talent den nötigen Karriere-Push gebracht. Das zeigt gerade auch BVB-Talent Ansgar Knauff bei Eintracht Frankfurt.