Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – FC Zürich: S04-Schock! Star muss ins Krankenhaus – Verdacht auf schwere Verletzung

Das erste Spiel im neuen Jahr: FC Schalke 04 gegen den FC Zürich. S04 trifft dabei auf ein einstiges Talent aus der Knappenschmiede.

© IMAGO / Funke Foto Services

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Am Samstag (07. Januar) steht mit FC Schalke 04 – FC Zürich das erste Testspiel im neuen Jahr auf dem Programm. Für beide Teams lief die Hinrunde äußerst dürftig. Die Traditionsklubs sind jeweils Letzte ihrer Liga.

Bei FC Schalke 04 – FC Zürich werden besonders zwei Profis im Mittelpunkt stehen: Donis Avdijaj und Cedric Brunner. Brunner trifft im Spiel des FC Schalke 04 gegen FC Zürich auf seinen ehemaligen Verein. Auf der anderen Seit geht es Avdijaj genauso. In unserem Live-Ticker gibt es alle Infos zur Begegnung.

FC Schalke 04 – FC Zürich im Live-Ticker

Nach den beiden Unentschieden gegen Rapid Wien (2:2) und VfL Osnabrück (2:2) sowie der 3:4-Niederlage bei Hajduk Split will es der FC Schalke 04 gegen den FC Zürich besser machen und den ersten Sieg in der Vorbereitung holen. Gelingt das der Mannschaft von Trainer Thomas Reis?


Spielinfos: FC Schalke 04 – FC Zürich

  • Anstoß: 7. Januar um 13.30 Uhr
  • Stadion: Titanic Deluxe Football Center
  • Übertragung: YouTube-Kanal des S04

FC Schalke 04 – FC Zürich 2:2 (0:1)

Tore: 0:1 Katic (25.), 1:1 Kozuki (52.), 2:1 Terodde (57.), 2:2 Okita F.E. (88.)

S04-Aufstellung 1. Halbzeit: Schwolow – Brunner, Matriciani, Yoshida, Müller – Krauss, Larsson – Sané, Drexler, Karaman – Polter (15. Ivan)

S04-Aufstellung 2. Halbzeit: Langer – Aydin, Cisse, Kaminski, Mohr – Mollet, Latza, Kozuki – Terodde, Bülter, Ivan


+++ Liveticker aktualisieren +++

Nach Spielende: Schlechte Nachrichten von Sebastian Polter. Beim Stürmer besteht der Verdacht auf eine Knieverletzung. Er muss zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Dort wird ein MRT gemacht.

Abpfiff! Das war’s. Nach einer hitzigen, aber torreichen Partie geht es am Ende 2:2 zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Zürich aus. Das Testspiel wurde von einer Verletzung von Sebastian Polter, der früh raus musste, überschattet.

88. Bitter! Aydin foult seinen Gegenspieler im Strafraum, es gibt Elfmeter für Zürich. Okita tritt an und trifft zum 2:2-Ausgleich.

83. Das muss in einem Testspiel nicht sein! Nach einem heftigen Einsteigen eines Zürich-Profis rastet die Schalke-Bank aus und es kommt zu einer kleinen Rudelbildung. Der Schiri lässt ihn auf dem Platz, ansonsten wäre das eine klare Rote Karte.

69. Die Königsblauen haben jetzt die Kontrolle übernommen und wollen die Partie endgültig entscheiden. Ein Kopfball von Terodde kann der FCZ-Torhüter aber stark parieren.

57. S04 dreht das Spiel! Aydin mit einer tollen Flanke auf Terodde, der mit einem Kopfball für die 2:1-Führung sorgt.

52. Tor für den FC Schalke 04! Völlig verdient der Ausgleich und wer hats gemacht? Kozuki! Wer auch sonst? Der Japaner bekommt im Strafraum nach einer Flanke den Ball und ballert ihn ins Gehäuse.

49. Und nach nur wenigen Minuten gibt es die nächste dicke Chance für Schalke. Terodde bekommt im Strafraum die Kugel, trifft den Ball aber nicht richtig. Das hätte der Ausgleich sein müssen.

46. Weiter geht’s in Belek. Es gibt zahlreiche Wechsel im Team der Königsblauen. Lediglich Ivan ist geblieben, ansonsten wurden alle Spieler ausgewechselt. Das ist die Aufstellung in der zweiten Halbzeit: Langer – Aydin, Cisse, Kaminski, Mohr – Mollet, Latza, Kozuki – Terodde, Bülter, Ivan

45. Halbzeit! Der S04 liegt gegen den FC Zürich mit 0:1 hinten. Dabei hatte der FC Schalke 04 selber einige gute Torchancen, die allerdings nicht genutzt wurden. Ein verletzungsbedingter Wechsel überschattet das Testspiel allerdings. Sebastian Polter musste früh vom Platz. Wir melden uns gleich zur zweiten Halbzeit wieder.

36. Die Partie beruhigt sich allmählich, nach dem es zuvor heiß herging. Die Züricher gehen sehr aggressiv in die Zweikämpfe. Daraus resultierte auch der erste Wechsel der Partie von Polter. Die S04-Fans werden hoffen, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist.

25. Da ist die Führung für den FC Zürich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld kommt in den Strafraum, wo Katic Schwolow mit einem direkten Abschluss keine Chance lässt. Da sah die S04-Abwehr gar nicht gut aus.

19. Und Ivan zeigt sich direkt gefährlich. Der Offensivspieler probiert es aus der Distanz, doch der Züricher Keeper pariert zur Ecke.

15. Für Polter geht es nicht mehr weiter. Andreas Ivan ersetzt den Stürmer.

12. Schrecksekunde bei S04! Polter knallt mit seinem Gegenspieler zusammen und muss lange behandelt werden.

11. Erste dicke Möglichkeit jetzt auch für Zürich. Nach einer Flanke kommt ein Züricher zum Kopfball, aber der geht knapp am Tor vorbei.

4. Das muss das 1:0 für Schalke sein! Schöner Angriff der Königsblauen über die rechte Seite. Brunner hat das Auge für Polter in der Mitte, der aus wenigen Metern allerdings das Tor verfehlt.

1. Etwas verspätet erfolgt der Anstoß. S04 startet die erste Halbzeit in weiß und blau von rechts nach links.

13.27 Uhr: Die beiden Teams sind bereit, gleich geht es dann endlich los.

12.45 Uhr: Die Aufstellung des FC Schalke 04 ist da und für S04 gibt es eine schlechte Nachricht. Niklas Tauer steht für die Partie nicht im Aufgebot. Der Neuzugang fehlt angeschlagen mit leichten Adduktorenproblemen. Die Königsblauen schreiben, dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handelt. Auch Jere Uronen, dessen Verpflichtung heute verkündet wurde, ist noch nicht dabei. In der Startelf stehen dagegen: Schwolow – Brunner, Matriciani, Yoshida, Müller – Krauss, Larsson – Sané, Drexler, Karaman – Polter.

11.03 Uhr: Das Testspiel zwischen Schalke und Zürich gibt es live im TV und im Stream. Hier bekommst du alle Infos.

10.15 Uhr: Am frühen Morgen gab es auch die Verkündung eines neuen Spielers. Jere Uronen wird sich den Knappen anschließen (Hier alle Infos).

9.30 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen. Heute steht das erste Testspiel der Königsblauen im neuen Jahr an. Gegen den FC Zürich soll auch gleichzeitig der erste Sieg in dieser Vorbereitung her. Bislang gab es für S04 zwei Unentschieden gegen Rapid Wien (2:2) und gegen den VfL Osnabrück (2:2). Bei Hajduk Split musste man sich mit 3:4 geschlagen geben.

15.40 Uhr: Donis Avdijaj ist vor dem ersten Aufeinandertreffen mit seinem Ausbildungsklub regelrecht aufgeregt. Was er über das anstehende Duell sagt, liest du hier.

13.25 Uhr: Definitiv nicht mit dabei sein wird Justin Heekeren. Der dritte Torhüter musste das Trainingslager aufgrund einer Verletzung am Knie vorzeitig verlassen.

11.15 Uhr: Dann blickt der Schweizer aufs Sportliche. „Beim FC Zürich lief es ebenso wie bei uns in der Hinrunde nicht gut. Sie sind als Schweizer Meister in die Saison gestartet, belegen nun aber wie wir den letzten Tabellenplatz. Deshalb wird unser Gegner richtig Gas geben. Und das tun wir auch“, so der Rechtsverteidiger.

10.28 Uhr: Vor dem Duell hat Ex-Züricher und S04-Defensivmann Cedric Brunner in einem Interview mit den Königsblauen über das Duell gesprochen. „Ich habe meine komplette Jugend dort verbracht, bin Profi geworden und hatte eine schöne Zeit. Ich habe schon einige Jungs, mit denen ich damals zusammengespielt habe, sowie einige Mitglieder des Staffs getroffen“, meint der Defensivmann. Weil beide Klubs im selben Hotel residieren, laufen sich Brunner und seine ehemaligen Weggefährten schon mal über den Weg. Das sei „immer wieder schön“, gesteht Brunner.


Mehr News:


9.09 Uhr: Herzlich wilkommen zu unserem Liveticker der Partie des FC Schalke 04 gegen den FC Zürich