Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland: Wiedersehen mit BVB-Star? Klub schmiedet irren Plan

In nicht allzu ferner Zukunft könnte Erling Haaland wieder mit einem ehemaligen Teamkollegen aus seiner BVB-Zeit zusammenspielen.

© IMAGO / Kirchner-Media

Erling Haaland: Die Karriere des ehemaligen BVB-Stars

Der Norweger Erling Haaland ist zum internationalen Stürmer-Star gereift. Wir stellen Dir die Karriere des ehemaligen BVB-Stars vor.

Erst im vergangenen Sommer wechselte Erling Haaland von Borussia Dortmund zu Manchester City. Doch das Team von Pep Guardiola musste sich gegen zahlreiche andere europäische Top-Klubs durchsetzen, um den Norweger zu verpflichten. Auch Real Madrid hätte Haaland gerne unter Vertrag genommen

Und offenbar haben die Königlichen diese Hoffnung noch nicht begraben. Beim amtierenden Champions-League-Sieger könnte es für Haaland sogar zum Wiedersehen mit einem aktuellen BVB-Star kommen – zumindest, wenn sich einige heiße Transfergerüchte bewahrheiten sollten.

Erling Haaland vor Wiedersehen mit Bellingham?

Einem Bericht der spanischen „AS“ zufolge soll Real wohl einen Großangriff auf dem Transfermarkt planen. Die Dienste des erst 16-jährigen Brasilianers Endrick haben sich die Madrilenen bereits gesichert – inklusive Boni kostet das Wunderkind zwischen 60 und 70 Millionen Euro. Doch danach soll noch lange nicht Schluss sein. Transferziel Nummer Eins im Sommer: Dortmunds Jude Bellingham – der dem Bericht zufolge sogar lieber in die spanische Hauptstadt wechseln würde als in die britische Premier League.

Und als Sahnehäubchen soll Real dann für 2024 einen Transfer von Erling Haaland anpeilen. Von einer 150-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel ist dabei die Rede, die in Haalands Vertrag ab Sommer 2024 gelten würde. Wenn Real diese Summe stemmen kann und alle davorigen Transferpläne Realität werden, hätten die Königlichen tatsächlich Erling Haaland und Jude Bellingham wieder vereint. Und jeder, der die beiden im BVB-Dress gesehen hat, weiß, wie gut dieses Duo miteinander harmoniert.

Verpflichtet Real noch einen Bundesliga-Star

Doch ein Welt-Verein wie Real Madrid will natürlich Weltklasse-Spieler auf jeder Position – und Bellingham ist dabei nicht der einzige Bundesliga-Spieler auf der Wunschliste des Klubs. Laut „AS“ sollen die Verantwortlichen der Madrilenen auch noch Alphonso Davies vom FC Bayern München verpflichten wollen.


Mehr News:


Der Vertrag des Kanadiers in München läuft 2025 aus. Ein Jahr vorher erhoffen sich Florentino Perez und Co. demnach, dass sie den Linksverteidiger für eine etwas geringere Ablöse verpflichten können. Ob die Pläne des Champions-League-Siegers aufgehen werden, wird zum Teil schon der kommende Sommer zeigen.