Die Defensive war in der Bundesliga-Hinrunde eine Problemstelle bei Borussia Dortmund. Besonders Thomas Meunier stand immer wieder in der Kritik.
Aus diesem Grund sollen die Verantwortlichen von Borussia Dortmund die Augen nach neuen Spielern für die Position des rechten Außenverteidigers offenhalten. Bei der Suche nach einem Ersatz für den Belgier sollen sie nun auf Ferdi Kadioglu aufmerksam geworden sein.
Borussia Dortmund beobachtet türkischen Rechtsverteidiger
Wie der türkische Transferexperte Ekrem Konur berichtet, soll Borussia Dortmund Ferdi Kadioglu von Fenerbahce beobachten. Seinen Informationen zufolge sollen Scouts des BVB beim Spiel des türkischen Traditionsvereins gegen Hatayspor in der Süper Lig anwesend gewesen sein, um sich von den Qualitäten des Rechtsverteidigers selbst ein Bild zu machen.
In der laufenden Saison kommt der 23-Jährige auf 23 Einsätze und steuerte zwei Torvorlagen bei. Dem Portal „Transfermarkt“ zufolge liegt der Marktwert des Türken derzeit bei zwölf Millionen Euro. Weil sein Vertrag bei Fenerbahce erst vor kurzem bis 2026 verlängert wurde, dürfte ein Transfer für die Borussia nicht gerade zum Schnäppchen sein.
Borussia Dortmund: Kommt Kadioglu im Winter?
Auf den ersten Blick scheint es unwahrscheinlich zu sein, dass der türkische Rechtsverteidiger schon im Winter zum BVB wechseln wird. Der Vorstand der Dortmunder hatte zuletzt angekündigt, dass im Januar keine großen Transfers getätigt werden. In diese Kategorie dürfte der 23-Jährige aufgrund seiner Vertragslänge aber fallen.
Mehr News:
Nicht auszuschließen ist jedoch, dass die Dortmunder tatsächlich auf dem Transfermarkt aktiv werden und einen neuen Außenverteidiger verpflichten. Dies wird allerdings nur gehen, wenn Raphael Guerreiro oder Thomas Meunier den Verein verlassen. Bereits seit längerem wird spekuliert, dass der FC Barcelona an einer Verpflichtung des Belgiers interessiert ist. Sollte der Rechtsverteidiger im Winter zu den Katalanen wechseln, könnte die Personalie Kadioglu beim BVB – oder die eines anderen rechten Abwehrmannes – nochmal heiß werden.