Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Schock kurz vor Weihnachten – Reederei muss Fahrt absagen

Kurz vor Abreise müssen Gäste einer Kreuzfahrt bittere Nachrichten verkraften. Ihre Reise über Weihnachten fällt aus.

Kreuzfahrt
© Ambassador Cruise Line

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Die britische Kreuzfahrtreederei Ambassador Cruise Line muss ihr Kreuzfahrtschiff „Ambience“ vorerst außer Betrieb setzen. Grund dafür sind Reparaturarbeiten am Schiff.

Deswegen wird für einige Reisende die Kreuzfahrt zu Weihnachten kurzfristig ausfallen. Das teilte die britische Kreuzfahrtreederei Ambassador Cruise Line auf Anfrage dieser Redaktion mit.

Kreuzfahrt: Weihnachtstour abgesagt

Eine Fahrt nach Belgien musste die „Ambience“ kurzfristig absagen, nun ist auch klar: Die Weihnachts- und Silvestertour fällt ebenfalls ins Wasser. Das für 1.400 Gäste ausgelegte Schiff konnte kurzfristig nicht repariert werden und muss nun in eine Werft nach Bremerhaven.

„Ambassador Cruise Line bestätigt, dass die 15-Nächte-Kreuzfahrt zu Weihnachten und Neujahr auf den Kanarischen Inseln, die am Mittwoch, den 21. Dezember, von London Tilbury aus starten sollte, widerwillig abgesagt wurde“, teilte eine Sprecherin auf Anfrage dieser Redaktion mit.

Weiter heißt es in dem Statement: „Es ist nie eine leichte Entscheidung, eine Reise zu stornieren, insbesondere nicht zu dieser Jahreszeit, und wir möchten uns bei allen Gästen, die mit uns fahren wollten, für diese Absage und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.“

Die Gesundheit und Sicherheit aller unserer Gäste, Mitarbeiter und Besatzungsmitglieder habe jedoch oberste Priorität. Am Sonntag (18. Dezember) habe man ein Problem mit der Rettungsbootstation festgestellt. Weil man die Probleme nicht selbst lösen konnte, fuhr die „Ambience“ von London Tilbury nach Bremerhaven. Dort wird sie nun in einer Werft repariert.

„Bedauerlicherweise werden diese Arbeiten nicht rechtzeitig abgeschlossen sein“

„Bedauerlicherweise werden diese Arbeiten nicht rechtzeitig abgeschlossen sein, um die Weihnachts- und Neujahrsreise zu den Kanarischen Inseln durchführen zu können“, so die Ambassador Cruise Line gegenüber dieser Redaktion.


Mehr News:


Weiter heißt es: „Wir informieren unsere Gäste über Umsteige- und Entschädigungsmöglichkeiten und werden uns in den kommenden Tagen von Fall zu Fall um alle weiteren Belange kümmern, die sie möglicherweise haben.“