Der FC Schalke 04 ist wieder im Training – und schon plagen den Verein alte Probleme. In der Rest-Hinrunde und der Rückserie brauchen die Knappen dringend Punkte, um den Abstieg zu verhindern. Eine perfekte Vorbereitung ist dafür von enormer Wichtigkeit.
Doch gleich zum Start in die neue Trainingswoche gab es beim FC Schalke 04 schlechte Neuigkeiten. Thomas Reis musste auf einige seiner Spieler verzichten. Die Fans haben von solchen Nachrichten genug.
FC Schalke 04: Viele Verletzungen
Die Knappen erwischte es in der Hinrunde richtig heftig. Gleich mehrere Spieler zogen sich teils heftige Verletzungen zu. Besonders die Defensive war zum Ende des Jahres enorm ramponiert.
Mit Sepp van den Bergen, Ibrahima Cisse, Marcin Kaminski, Leo Greiml und Thomas Ouwejan fielen gleich fünf Abwehrspieler lange aus. In der Vorbereitung, so hoffte man beim FC Schalke 04, würde man den Kader größtenteils wieder zusammenhaben.
Einige Spieler fehlen
Doch zum Wochenauftakt war ein Training mit dem ganzen Kader erneut nicht möglich. Mit Jordan Larrson, Justin Heekeren, Tobias Mohr und Julius Schell fehlten gleich vier Spieler krankheitsbedingt.
Zudem konnten Henning Matriciani und Alex Kral nur individuell trainieren. Eine optimale Vorbereitung auf das nächste Testspiel gegen den VfL Osnabrück am kommenden Donnerstag (22. Dezember) sieht anders aus.
FC Schalke 04: Hartes Programm
Manch ein Fan schlägt da schon die Hände über dem Kopf zusammen. „Warum sind unsere Spieler immer krank“, fragt ein Anhänger beispielsweise. Wann die erkrankten Spieler zurückkehren, bleibt offen.
Weitere Nachrichten für dich:
Zumal auf die Mannschaft bis zum Wiederbeginn der Bundesliga ein taffes Programm wartet. Nach dem Osnabrück-Test gibt es kurze Weihnachtsferien. Dann stehen Trainingslager und drei weitere Testspiele an.