Sobald das Transferfenster ab dem 1. Januar 2023 öffnet, hat der FC Schalke 04 die Möglichkeit, seinen Kader mit neuen Spielern zu verstärken. Im Rahmen der begrenzten finanziellen Möglichkeiten, versteht sich.
Gerüchte zu potenziellen Neuzugängen gab es reichlich und es werden auch noch sicherlich einige dazukommen. Jetzt soll der FC Schalke 04 an einem Bundesliga-Profi interessiert sein. Zur Verwunderung der vielen S04-Fans.
FC Schake 04 an Bundesliga-Profi interessiert?
Neben Tim Skarke vom 1. FC Union Berlin kommt nun ein neuer Name aus der Bundesliga hinzu: Niklas Tauer vom 1. FSV Mainz 05. Der 21-Jährige, der sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, wird als möglicher Kandidat für eine Leihe gehandelt, heißt es bei der „Bild“.
Eine Leihe würde sowohl für den FC Schalke 04 als auch für Tauer optimal passen. In der Hinrunde kam der Youngster bei den Mainzern nicht über drei Kurzeinsätze hinaus. Bereits im November erklärte Mainz-Manager Christian Handel, dass eine eventuelle Luftveränderung die Entwicklung vorantreiben könnte.
Noch bis 2025 ist Tauer an den FSV Mainz 05 gebunden. „Wenn das nicht gegeben ist, wäre er unter Umständen ein Spieler, bei dem man vielleicht über ein Leihgeschäft nachdenken könnte. Aber nur, wenn die Gesamtkonstellation in der Abwehr stimmt“, erklärte Heidel.
Schalke-Fans sind verwundert
Bei den Fans des FC Schalke 04 ist die Verwunderung über das Gerücht groß. Denn mit Florian Flick haben die Knappen vor Kurzem einen ähnlichen Spielertypen wie Tauer an den FC Nürnberg verliehen. Das S04-Talent wurde im defensiven Mittelfeld eingesetzt, kann aber auch durchaus in der Innenverteidigung spielen.
„Wenn man Tauer wirklich holt, hätte man auch Flick behalten können“, „Und warum haben wir Flick jetzt verliehen? Das versteh ich nicht“ und „Ich find ja cool, dass Flick dem FCN helfen kann aber, irgendwie verstehe ich nicht, wieso Schalke ihn dann mit Trauer tauscht“, heißt es in den sozialen Medien.
Mehr News für dich:
Ob an dem Gerücht tatsächlich was dran ist, wird sich wohl bald zeigen, wenn das Transferfenster öffnet und Schalke sich verstärken wird.