Am Freitag (16. Dezember) war der FC Schalke 04 zu Gast bei Hajduk Split und absolvierte dort das zweite Testspiel der Vorbereitung. Mit 3:4 verloren die Königsblauen eine muntere Partie.
Für hässliche Szenen sorgten allerdings Anhänger der beiden Klubs vor der Begegnung. Es soll wohl zu einer Schlägerei gekommen sein. Zwei Fans des FC Schalke 04 erlitten dabei Verletzungen.
FC Schalke 04: Hässliche Szenen vor Testspiel
Insgesamt 200 Fans des FC Schalke 04 reisten zum Testspiel nach Split, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Im Vorfeld der Partie kam es allerdings zu einer Schlägerei zwischen den Anhängern von Hajduk und den Schalke-Fans.
So sollen laut dem kroatischen Portal „24 Sata“ mehrere Hajduk-Fans vor einem Restaurant im westlichen Teil von Split die mitgereisten Anhänger attackiert haben. Es sei zu einer wilden Prügelei gekommen, bei dem zwei S04-Fans leichte Verletzungen erlitten haben sollen.
Zwei verletzte Schalke-Fans
Dem Bericht nach habe die Polizei anschließend die Personalien von „zehn Ausländern“ aufgenommen, einige Fans seien medizinisch versorgt worden. Einige seien in einem Krankenhaus in Split gefahren und dort behandelt worden. Kurz danach konnten sie dann allerdings wieder raus, berichtet das Portal „gol“.
In den Berichten sind Bilder zu sehen, wie vermummte Anhänger einer Straße entlang laufen. Als die Polizei anschließend ankam, waren die kroatischen Fans sofort verschwunden. Vor Ort waren nur noch die Schalke-Anhänger.
Mehr News für dich:
Diese sahen dann wenig später im Stadion die 3:4-Niederlage ihrer Mannschaft gegen Hajduk. Beim Torfestival trafen Sebastian Polter und Marius Bülter, die das Spiel für S04 drehten, ehe Split vor der Halbzeit zum 2:2 ausgeglichen hatte. Nach dem Seitenwechsel erzielte der Japaner Soichiro Kozuki den 3:4-Anschlusstreffer. Weiter geht es für Königsblau am Donnerstag (22. Dezember) gegen den VfL Osnabrück.