Bei Borussia Dortmund gab es in der Vergangenheit schon die ein oder andere spektakuläre Rückkehr. Nun bahnt sich ein weiteres Comeback an.
Nach dem Aus von Co-Trainer Peter Hermann ist Borussia Dortmund auf der Suche nach einem Nachfolger. Und der BVB scheint dafür einen ehemaligen Profi als passenden Ersatz gefunden zu haben.
Borussia Dortmund: Hammer-Comeback bahnt sich an
Die Nachricht überraschte den BVB, aber sie war nicht zu vermeiden: Aus gesundheitlichen Gründen musste Peter Hermann seine Karriere beenden und hörte auch als Co-Trainer bei Borussia Dortmund auf. Die Schwarzgelben scheinen aber bereits einen Nachfolger gefunden zu haben.
Wie „Sky“ berichtet, ist der ehemalige BVB-Star Torsten Frings einer der Top-Kandidaten. Von 2002 bis 2004 absolvierte der ehemalige Profi 63 Pflichtspiele für die Dortmunder, erzielte dabei 12 Tore und bereitete neun weitere vor. Anschließend folgte für 9,25 Millionen Euro der Wechsel zum Rekordmeister FC Bayern München.
Nach seinem Karriereende 2013 betreute Frings den SV Darmstadt 98 als Cheftrainer von Januar 2017 bis Dezember 2017 und den SV Meppen von Juli 2020 bis April 2021.
Ex-Profi Frings vor BVB-Rückkehr?
Aktuell ist Frings vereinslos und als TV-Experte tätig. Neben dem 79-maligen deutschen Nationalspieler gibt es aber auch weitere Anwärter auf die vakante Stelle bei Borussia Dortmund.
Mehr News für dich:
Armin Reutershahn, der schon bei zahlreichen Bundesligisten als Assistent tätig war, wird ebenfalls genannt. Zuletzt arbeitete er bei Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach mit Adi Hütter zusammen. Ein weiterer Kandidat beim BVB ist auch Holstein Kiels Co-Trainer Dirk Bremser.
Nach dem Hermann-Aus kündigten die Schwarzgelben an, dass ein neuer Co-Trainer schnell präsentiert wird. Wichtig ist den Dortmundern, dass der neue Assistent von Cheftrainer Edin Terzic viel Erfahrung mitbringen soll. Das trifft auf Ex-BVB-Star Frings und auch auf Reutershahn zu.