Viele Fans des FC Schalke 04 sind dafür bekannt, im positiven Sinne verrückt zu sein. Einige haben es sogar zu Legenden-Status gebracht. Darunter auch Erich Wehner, den die königsblauen Anhänger unter „Asi-Erich“ kennen.
Jetzt gibt es aber leider schlechte Nachrichten um den Kult-Fan. Wie ein enger Weggefährte berichtet, ist Erich am Montagmorgen (12. Dezember) verstorben. Mit einer Spendenaktion soll ihm nun die letzte Ehre erwiesen werden.
FC Schalke 04: Große Trauer um Kult-Fan Erich
Im Alter von 68 Jahren ist Erich nach einem längeren Krankenhausaufenthalt verstorben, wie Olivier Kruschinski gegenüber DER WESTEN bestätigt. Nun möchte er seinem guten Freund Erich die letzte Ehre erweisen. Auf dem Schalke-Friedhof „Schalker Fan Feld“ soll der Kult-Fan eine würdevolle Beisetzung erhalten.
c
Mehr News für dich:
„Ich setze nun einmal mehr auf euer großes Schalker Herz sowie eure Spendenbereitschaft, um die entstehenden Kosten dafür auffangen zu können. Vielleicht habt ihr ja noch ein letztes Mal ,nen Euro‘ für Erich – oder auch einen mehr“, schreibt Kruschinski auf Facebook.
Spendenaktion für Kult-Fan Erich
Über Paypal können Schalke-Fans jetzt für die Bestattung spenden. Mit dem Betreff „Spende Erich“ an oli4@mythos1904.de. In den kommenden Tagen wird Kruschinski auf Facebook die Fans auf dem Laufenden halten und dann auch zur Beisetzung berichten, erklärt er.
Um Erich Wehner ranken sich die wildesten Legenden. Jeder Anhänger des FC Schalke 04 hat sicherlich mal von seinem Spruch „Ey, hasse mal ne Mark“ oder später eben „Euro“ gehört. Jemanden als Asi zu bezeichnen, ist zwar nicht die feine Art, aber auf Schalke war und ist alles schon immer etwas anders gewesen. Deshalb ist der Namenszusatz für „Asi-Erich“ eher als Huldigung zu verstehen.