Feinschmecker aufgepasst! Lidl, Edeka und Co. starteten eine Rückrufaktion für eine beliebte Speise.
Falls das Produkt bei deinem letzten Einkauf bei Lidl, Edeka und Co. in deinem Wagen gelandet ist, solltest du es dringend umtauschen. Der Verzehr birgt heftige Gefahren.
Lidl, Edeka und Co. starten Rückruf
Immer mehr Menschen achten darauf, was genau auf ihrem Teller landet. Dabei entscheiden sich viele für eine vegetarische oder sogar vegane Ernährung. Die Rügenwalder Mühle hat die Zeichen der Zeit erkannt und ein breites Sortiment fleischfreier Alternativen auf den Markt gebracht.
Im Geschäftsjahr 2021 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 263,3 Millionen Euro, was einer Steigerung von 12,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Ein beliebtes Produkt der Marke sorgte jedoch für Aufsehen.
Lidl, Edeka und Co. mussten einen Rückruf für den Veganer Schinken Spicker Salat starten. Die beiden Geschmacksrichtungen Klassisch und Kräuter wiesen Mängel auf. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit meldete, dass Kunststofffremdkörper in den Brotaufstrich gelangt sein könnten.
Mehr News:
Lidl, Edeka und Co: Kunden sollten handeln
Die Warnung gilt unter anderem in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Thüringen. Betroffene Kunden sollten das Produkt auf keinen Fall verzehren und stattdessen bei Lidl, Edeka und Co. umtauschen.