Erst der FC Barcelona, jetzt Juventus Turin – Thomas Meunier von Borussia Dortmund wird Medienberichten zufolge gleich von zwei Top-Klubs umworben.
Das Interesse vom FC Barcelona besteht schon länger, jetzt soll auch Juventus Turin in den Poker um den Rechtsverteidiger von Borussia Dortmund eingestiegen sein. Lässt der BVB Thomas Meunier schon im Winter ziehen?
Borussia Dortmund: Meunier im Winter weg?
Eigentlich ist Thomas Meunier bei Borussia Dortmund rechts hinten gesetzt. Zuletzt verpasste er allerdings mehrere Spiele wegen einem Jochbeinbruch. Möglicherweise könnte sein Einsatz gegen Union Berlin am 16. Oktober sogar sein letzter Auftritt im BVB-Trikot gewesen sein.
Der FC Barcelona baggert bereits seit einem Jahr an Thomas Meunier und jetzt soll auch noch der italienische Top-Klub Juventus Turin angefragt haben. Mehrere italienische Medien berichten, dass der Belgier bei der „Alten Dame“ eine Option sei.
Juve befindet sich im größten Umbruch des letzten Jahrzehnts, läuft seinen eigenen Ansprüchen zurzeit hinterher. Speziell auf der Rechtsverteidigerposition hat Juventus Turin Bedarf. Danilo ist der einzige gelernte Rechtsverteidiger im Kader. Meunier, der aktuell mit der belgischen Nationalmannschaft bei der WM in Katar ist, könnte diese Lücke schließen.
BVB hat ein Problem
Der Vertrag des Belgiers läuft noch bis 2024. Bei Borussia Dortmund konnte er nicht immer überzeugen. Bei einer entsprechenden Ablösesumme wäre der BVB mit Sicherheit nicht abgeneigt, den 31-Jährigen abzugeben. Das Problem: Es fehlt ein adäquater Ersatz. Niklas Süle, der zuletzt Meunier als Rechtsverteidiger ersetzte, soll mittelfristig ins Abwehrzentrum zurückkehren.
Mehr News:
Anders als beim FC Barcelona soll Meunier bei Juve aber ohnehin nicht der Top-Kandidat sein. Erste Wahl ist Rick Karsdorp vom AS Rom. Der aussortierte Niederländer soll sich Berichten zufolge per Leihe der „Alten Dame“ anschließen. Noch stellt sich die Roma aber quer.