Veröffentlicht inS04

Schalke – Bayern: Mit Bochum hat es geklappt – SO will Reis für eine Überraschung sorgen

Thomas Reis gelang gegen den FC Bayern bereits ein Wunder, mit Schalke will er es wiederholen. Hier mehr dazu.

© IMAGO / Nordphoto

Die emotionalsten Schalke-Spiele aller Zeiten

Das waren die emotionalsten Spiele des FC Schalke 04.

Dieses Topspiel kommt wohl zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Nur drei Tage nach dem 1:0-Sieg gegen Mainz lautet die Partie des 15. Bundesliga-Spieltags Schalke – Bayern (12. November, 18.30 Uhr).

S04-Cheftrainer Thomas Reis weiß, wie man den Rekordmeister besiegt. Mit seinem Ex-Klub hat es bereits geklappt. Der Coach verriet jetzt, wie er bei Schalke – Bayern für eine Überraschung sorgen möchte.

Schalke – Bayern: Mit Bochum schon vorgemacht

Es ist schon eine Weile her, als die Fans des FC Schalke 04 einen Sieg gegen den deutschen Rekordmeister feierten. Genauer gesagt war es am 02. März 2011 im Halbfinale des DFB-Pokals (1:0). Seitdem gab es 20(!) Niederlagen für die Königsblauen und drei Unentschieden.

In der Bundesliga war der letzte Sieg am 04. Dezember 2010. Ein Samstag, der 15. Spieltag und ebenfalls das Topspiel. Königsblau siegte damals durch die Tore von Jose Manuel Jurado und Benedikt Höwedes mit 2:0. Ob die Knappen für eine Überraschung gegen den Tabellenführer sorgen könnten?

Wenn es einer kann, dann ist es Cheftrainer Thomas Reis. In der vergangenen Spielzeit schockierte der Coach mit seinem Ex-Klub VfL Bochum die Münchener und gewann die Partie mit 4:2 im heimischen Vonovia Ruhrstadion.

Schalke – Bayern: Reis will Überraschung

„Wir haben Bayern zum richtigen Zeitpunkt erwischt. Wir waren aktiv, aggressiv. Das muss man auch auf den Rasen bringen“, forderte Reis auf der Pressekonferenz vor der Partie von seiner Mannschaft.

Und der 49-Jährige weiter: „Du musst mutig sein, kannst nicht mit dem Köttel in der Buxe auf den Platz gehen. Sonst hast du das Spiel von vorneherein verloren.“ Vielleicht hilft dem Tabellenletzten ja, dass einige Bayern-Profis gedanklich schon bei der WM in Katar sind und nicht beim Auswärtsspiel beim Aufsteiger.


Mehr News:


„Die Bayern kommen mit viel Selbstvertrauen. Wir wollen ein möglichst positives Ergebnis erzielen, was nicht einfach wird, aber nicht unmöglich ist“, betont Reis.