Bittere Nachrichten vor der WM 2022. So sehr wie nie sorgen sich die Trainer aktuell um ihre Profis. Wegen des engen Spielplans und der hohen Belastung drohen vielfach Ausfälle. Jetzt hat es auch Deutschland getroffen. Hansi Flick droht der Ausfall eines Topstars.
Betroffen ist Leroy Sane vom FC Bayern München. Am Montagmorgen bestätigte der Klub den Ausfall des Flügelspielers. Prompt sorgen sich die Fans. Fällt Sane auch für die WM 2022 aus?
WM 2022: Sane fällt wochenlang aus
Auf die Gala folgt der Schock. Beim 5:0 gegen den SC Freiburg erzielte Leroy Sane einen Treffer selbst und bereitete zwei weitere vor. Eine Viertelstunde vor Abpfiff musste er dann aber verletzt ausgewechselt werden.
Jetzt steht die Diagnose fest. Wie der FC Bayern verkündete, hat sich Sane einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen. Dies habe die Untersuchung der medizinischen Abteilung des Rekordmeisters ergeben.
Wann wird Sane wieder fit?
Wie lange Sane ausfallen wird, prognostizierte Bayern München nicht. Jedoch darf bei einem Muskelfaserriss mit einem Ausfall von mindestens zwei bis drei Wochen gerechnet werden. Bewahrheitet sich der Verdacht würde der Flügelspieler bis kurz vor WM-Start fehlen.
Auch interessant: WM 2022: Fans aufgepasst! Wer übertreibt, landet HIER
Das Turnier in der katarischen Wüste beginnt am 20. November. Deutschlands erster Einsatz steht drei Tage später gegen Spanien im Spielplan. Bis dahin könnte sich Sane erholt haben und eine Option für Hansi Flick sein.
WM 2022: Belastung ein Problem
Seit vielen Wochen steht das Thema Belastung zur Diskussion. Wegen der Winter-WM sind die Spielpläne der großen Ligen eng getaktet. Dazwischen finden europäische Wettbewerbe und Pokale statt. Auch die UEFA will ihre Gruppenphasen bis vor der WM 2022 rum haben.
Weitere Nachrichten: WM 2022: Auf DIESE Tradition müssen deutsche Fans fast komplett verzichten
Welche Auswirkung das auf die Spieler hat, bleibt abzuwarten. Jedoch mehrten sich zuletzt bei einigen Nationen die Verletzungssorgen. England muss beispielsweise einen herben Verlust einstecken.