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dm: Preiserhöhung bei Tier-Produkt macht Kunden wütend – „Unverschämt“

Kunden-Ärger bei dm!Auch die Drogeriekette ist vor den aktuellen Preisexplosionen nicht geschützt. Doch wenn es um das Wohl ihrer Haustiere geht, verstehen viele dm-Kunden keinen Spaß mehr. dm-Kunden verärgert über höhere Preise für Katzenstreudm hat kürzlich den Preis für Katzenstreu der Marke „Dein Bestes“ erhöht – von 2,95 Euro auf 3,95 Euro. Viele Katzenhalter können […]

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© IMAGO / Ulrich Wagner

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

dm: Die Erfolgsgeschichte des Drogeriemarktes

Kunden-Ärger bei dm!

Auch die Drogeriekette ist vor den aktuellen Preisexplosionen nicht geschützt. Doch wenn es um das Wohl ihrer Haustiere geht, verstehen viele dm-Kunden keinen Spaß mehr.

dm-Kunden verärgert über höhere Preise für Katzenstreu

dm hat kürzlich den Preis für Katzenstreu der Marke „Dein Bestes“ erhöht – von 2,95 Euro auf 3,95 Euro. Viele Katzenhalter können es nicht fassen.


Das ist der Drogeriemarkt:

  • betreibt rund 2.000 Filialen in Deutschland
  • weitere 1.700 in 13 europäischen Ländern
  • daneben betreibt dm einen Onlineshop, in dem du rund um die Uhr einkaufen kannst
  • Seit Jahren produziert dm Eigenmarken wie Balea, Alverde oder Ebelin

„Unverschämt“, ärgert sich eine dm-Kundin auf Facebook – und fügt sarkastisch hinzu: „Super Marge eingefahren von den Katzenbesitzern, die vermutlich alle Oligarchen sind.“

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Kunden-Ärger bei dm! (Symbolbild) Foto: IMAGO / Ulrich Wagner

Ein andere Kundin erinnert sich sogar daran, dass das Produkt im Januar 2022 – vor dem Ukraine-Krieg und der Inflation – noch 2,75 Euro gekostet haben soll. 1,20 Euro weniger als jetzt.

+++ dm und Rossmann: Kunden sauer wegen Preiserhöhungen – Märkte reagieren +++

dm erklärt erneute Preiserhöhung: „Leider nicht mehr möglich“

dm versucht sein Bestes, die Wogen zu glätten. „Üblicherweise versuchen wir Preiserhöhungen so gut wie möglich abzufangen, ohne diese an unsere Kundinnen und Kunden weiterzugeben“, antwortet die Drogeriekette auf Facebook.


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Weiter: „Aufgrund der seit mehreren Monaten anhaltenden Preiserhöhungen, unter anderem durch Frachtraumengpässe, Rohstoffverknappung und signifikant steigenden Energiepreisen, ist uns dies zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht mehr möglich.“