Auch die Kunden der Drogeriemarkt-Kette dm müssen derzeit höllisch aufpassen, wenn sie nicht Opfer mieser Betrugsmaschen werden wollen.
Immer wieder versuchen Betrüger auf verschiedene Arten und Weisen, an sensible Daten ihrer Opfer zu kommen. Nun hat es auch einige Kunden von dm erwischt.
dm: Kunden werden zur Zielscheibe von Betrügern
Auf der Facebook-Seite des Unternehmens berichten manche Kunden von ihren Erlebnissen, um andere Kunden bereits vorab zu warnen. So schreibt eine Kundin: „Meine Mutter wurde heute, nachdem sie vor einiger Zeit bei einem Balea-Gewinnspiel im Internet mitgemacht hat, von jemandem angerufen, der ihr mitteilte, dass sie 599 Euro gewonnen hätte. Nachdem sie ihre IBAN nicht nennen wollte, sagte der Herr: Gut, ich nehme Sie raus und rufe den nächsten an.“
Eine andere Kundin hat das Gleiche erlebt und erzählt: „Ich hatte vorhin auch so einen Anruf. Das kam mir auch merkwürdig vor. Nachdem ich meine Kontonummer nicht nennen wollte, wurde das Telefonat plötzlich abgebrochen.“
In dem Zusammenhang stellt dm klar: „Das Gewinnspiel kommt definitiv nicht von uns! Wir würden niemals nach Bankdaten oder ähnlichem fragen. Die Nummer solltet ihr am besten direkt blockieren oder der Polizei weitergeben.“
dm: Bei diesem Anblick sind Kunden entsetzt – „Was soll das?“
dm bietet Unterwäsche für die Periode an – doch das Produkt hat einen gefährlichen Haken
dm: Engpass bei Babymilch! Der Grund ist überraschend
dm-Kunden von Preissteigerungen enttäuscht
Andere Kunden von dm haben derweil völlig andere Sorgen. Sie nehmen es enttäuscht zur Kenntnis, dass beim Drogerie-Riesen zuletzt manche Preise gestiegen sind. Dass dm mit den Preiserhöhungen in der Regel nur auf gestiegene Kosten für Logistik oder Rohstoffe reagiert, spielt für die Kunden dabei offenbar keine Rolle.
+++ dm und Rossmann: Kunden sauer wegen Preiserhöhungen – Märkte reagieren +++
„Den Unmut können wir gut verstehen“, teilt dm in einer Stellungnahme mit: „Wir versichern, dass wir bei dm uns seit vielen Jahren darum bemühen, unseren Kundinnen und Kunden dauerhaft attraktive Preise anzubieten. In diesem Zusammenhang und wie im Einzelhandel üblich, können immer wieder Preisanpassungen aufgrund von verschiedensten Faktoren erfolgen.“