Seit seinem Abschied von Borussia Dortmund ist er arbeitslos. Auch Wochen nach dem Transferschluss steht er noch immer ohne Verein da. Alle BVB-Fans fragen sich: Was ist los mit Dan-Axel Zagadou?
Nun bahnt sich beim Ex-Star von Borussia Dortmund die Erlösung an. Nach vielen geplatzten Gesprächen kristallisiert sich ein neuer Favorit heraus.
Borussia Dortmund: Dan-Axel Zagadou endlich vor Unterschrift?
Auf den emotionalen Abschied aus Dortmund folgt die Durststrecke. Als er im Mai ein letztes Mal vor der Südtribüne stand, dürfte Zagadou nicht gedacht haben, dass er Mitte September noch immer ohne neuen Klub ist.
Am Talent des Franzosen hatte auch der BVB nie gezweifelt. Die Verletzungsanfälligkeit zählte zu den Hauptgründen, warum man den Vertrag nach fünf gemeinsamen Jahren nicht mehr verlängerte.
Zagadou fast vier Monate vereinslos
Sorgen um die Zukunft des 23-Jährigen dürfte sich zunächst niemand gemacht haben. Die Gerüchteküche spuckte hochkarätige Interessenten wie Manchester United und Juventus Turin aus. Daraus wurde nichts. Und auch die Gespräche mit Inter Mailand, AS Rom, OGC Nizza und Olympique Marseille verliefen ergebnislos.
Mehr News zum BVB:
- Borussia Dortmund: Erst Zoff mit Reus, dann Wutrede – BVB-Star redet sich in Rage! „Kann sich abmelden“
- Manchester City – BVB: „Ich kann das nicht mehr“ – ausgerechnet ER bricht den Fans das Herz
- Borussia Dortmund: Jude Bellingham haut vor Manchester City auf den Tisch – „Respektlos“
West Ham und Lyon interessiert
Nun könnte sich die Zagadou-Erlösung anbahnen. Der neue Favorit auf eine Verpflichtung des Ex-Stars von Borussia Dortmund soll West Ham United sein. Das berichtet der französische Radiosender „RMC“.
Obendrein soll auch Olympique Lyon interessiert sein. Ein Wechsel zu OL wäre mit einer Wiedervereinigung verbunden. Trainer dort ist der ehemalige BVB-Coach Peter Bosz.