Von Filmen über ihr Leben sind die Royals generell keine Fans. Wenn es dann auch noch um die verstorbene Lady Diana (†36) geht, platzt ihren Söhnen Prinz William und Prinz Harry gerne mal der Kragen.
Ausgerechnet „Spencer“, ein neuer Kinofilm über Prinzessin Dianas Leidensweg bei den Royals, wird in diesem Jahr als Oscar-würdig gehandelt.
Royals-Film soll mit Oscar ausgezeichnet werden? Nicht mit Prinz Harry!
Insbesondere die Hauptdarstellerin Kristen Stewart, die die meisten Filmfans noch aus der Vampir-Reihe „Twilight“ kennen, könnte am 27. März 2022 für ihre Darbietung mit einem Goldjungen ausgezeichnet werden. Für viele Kritiker steht längst fest: Für ihre Leistung verdient die Diana-Darstellerin zumindest eine Nominierung.
Doch damit könnte sich die „Academy of Motion Picture Arts and Sciences“ ins eigene Fleisch schneiden. Denn: Gleichzeitig kursiert das Gerücht, die Organisatoren der Preisverleihung wünschen sich Prinz Harry als Moderator, wie Royals-Experte Ross King im britischen Frühstücksfernsehen verrät.
Der hat allerdings bereits verlauten lassen, dass er nicht an dem Event teilnehmen will, wenn am selben Abend ein Film über das tragische Schicksal seiner viel zu früh verstorbenen Mutter verherrlicht wird.
—————————————-
Das ist Prinz Harry:
- Henry Charles Albert David wurde am 15. September 1984 in London geboren
- Er ist der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana und hat einen älteren Bruder, Prinz William
- Am 19. Mai 2018 heiratete er die Schauspielerin Meghan Markle
- Ein Jahr später wurde ihr Sohn Archie Harrison Mountbatten-Windsor geboren
- Am 31. März 2020 traten Prinz Harry und Herzogin Meghan von ihren Pflichten als Royals zurück
- Ihre Tochter Lilibet „Lili“ Diana Mountbatten-Windsor kam am 4. Juni 2021 zur Welt
—————————————-
Royals üben Druck auf Oscars-Veranstalter aus: Sie müssen sich schnell entscheiden
Nun müssen sich die Veranstalter entscheiden: Auf der einen Seite steht Prinz Harry, der der Oscar-Verleihung mit seinem Auftritt deutlich höhere Einschaltquoten bescheren würde. Auf der anderen Seite steht die Glanzleistung von Kristen Stewart, die nicht unbeachtet bleiben darf – sonst würde der Academy wohl direkt der nächste Skandal oder gar Boykott drohen.
Prinz Harrys Frau Meghan Markle hingegen soll sich schon total auf das Mega-Event in Los Angeles freuen. Die ehemalige Schauspielerin könne es kaum noch erwarten, endlich wieder umgeben von Filmstars über den roten Teppich zu stolzieren.
—————————————-
Mehr zu den Royals:
—————————————-
Ob Kristen Stewart wirklich für einen Oscar nominiert wird, erfahren wir erst am 8. Februar. An diesem Tag veröffentlicht die Academy die Namen der diesjährigen Nominierten.