Die Royals verlieren in der Öffentlichkeit so gut wie nie ihre Beherrschung. Selbst ihre emotionalsten Statements wirken deshalb oftmals etwas kühl.
Im Rahmen einer BBC-Radiosendung ist es nun aber verhältnismäßig privat geworden bei den Royals. Im Gespräch mit Buchautor Lord Dobbs verrät Herzogin Camilla, bei welch bloßem Gedanken ihr sofort die Tränen in die Augen schießen.
Royals: Herzogin Camilla wird ganz sentimental, als es um ein Kinderbuch geht
Nein, es geht nicht etwa um den tragischen Tod ihrer ehemaligen Rivalin Prinzessin Diana. Es ist ein Bild in ihrem Kopf, das Herzogin Camilla schon weit aus länger als die Royals begleitet.
„Ich kann es mir noch vorstellen – da war Ginger. Jedes Mal, wenn ich an den armen alten Ginger denke, wie er mit dem Kopf aus dem Wagen hängt und die Zunge heraushängt, bringt es mich jetzt zum Weinen“, erinnert sich die 74-Jährige im „Today Programme“-Talk. Die Rede ist von einem Pferd aus dem Kinderbuch „Black Beauty“.
Camilla sei als Kind geradezu „ponyverrückt“ gewesen, weshalb ihr Anna Sewells Bestseller-Roman über ein wohlerzogenes Pferd, das an grausame Besitzer verkauft wird, ganz genau „im Gedächtnis geblieben ist“.
—————————————-
Das ist Herzogin Camilla:
- Camilla Rosemary Shand wurde am 17. Juli 1947 in London geboren
- Durch ihre Hochzeit mit Prinz Charles am 9. April 2005 wurde sie zur Kronprinzessin des Vereinigten Königreiches
- Prinz Charles lernte sie bereits 1970 bei einem Polospiel kennen – schon im Dezember 1972 soll er ihr seine Liebe gestanden haben
- Von Juli 1973 bis März 1995 war Camilla mit dem Kavallerie-Offizier Andrew Parker Bowles verheiratet – die beiden haben zwei gemeinsame Kinder
- Wenn Prinz Charles den Thron besteigt, wird Camilla automatisch zur Königin des Vereinigten Königreiches
—————————————-
Royals: Herzogin Camilla verschenkt „Dracula“ und „Herr der Ringe“ zu Weihnachten
Die Beschreibung davon, wie schlecht das Tier von seinen Besitzern behandelt wird, treibt Herzogin Camilla demnach noch heute die Tränen in die Augen. Und vielleicht gerade weil das Buch sie so emotional werden lässt, bezeichnet die Frau von Prinz Charles „Black Beauty“ weiterhin als eines ihrer absoluten „Lieblingsbücher“.
Als einen der anderen Favoriten aus ihrer Kindheit nannte Camilla „The Scarlet Pimpernel“, eine Geschichte über einen Engländer, der während der Französischen Revolution Aristokraten rettet, bevor sie auf die Guillotine geschickt werden.
Ihre Liebe zum Lesen möchte die Herzogin auch an ihre fünf Enkel weitergeben. Zu Weihnachten sollen darum sowohl die Kids von Prinz William und Kate Middleton als auch die von Camillas Tochter Laura Lopes eine Handvoll Bücher geschenkt bekommen haben – darunter namhafte Werke wie „Dracula“ und „Herr der Ringe“.
—————————————-
Mehr zu den Royals:
- Royals: Happy End für William, Harry, Meghan und Kate? Diese Bilder machen Hoffnung
- Royals: Besondere Ehre für Prinzessin Charlotte – DIESES Stück von Lady Di wird sie einmal erben
- Kate Middleton wird auf Meghan Markle angesprochen: Ihre Reaktion lässt Fans ausrasten
—————————————-
Am ersten Weihnachtstag ereilte die Royals jedoch eine schreckliche Nachricht. Ein Mann kletterte auf das Grundstück von Schloss Windsor. Er drohte damit, Queen Elizabeth II. umbringen zu wollen. Mehr dazu hier >>>