50 Jahre alt ist Schlager-Star Michelle am vergangenen Dienstag (15. Februar) geworden. 50 Jahre, in denen die Frau, die eigentlich gar nicht Michelle, sondern Tanja Gisela heißt, so einiges erleben durfte und musste.
Am Freitagabend wird Michelle das erste Mal auf der Bühne der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ stehen. Eine Erfahrung, die sie beinahe nicht hätte machen können.
„Let’s Dance“-Star Michelle spricht über Zusammenbruch
So offenbarte Michelle im Interview mit RTL-Promi-Expertin Frauke Ludowig einen Moment in ihrem Leben, der ihr fast das eben jene gekostet hätte.
Es geschah im Sommer 2004: Michelle und Matthias Reim hatten sich einen öffentlichen Streit um Tochter Marie (heute selber Schlagersängerin) geliefert, in der Presse wurde sie als „Rabenmutter“ tituliert.
Eines Tages schien ihr alles zu viel geworden zu sein. Michelle wurde von einem Kindermädchen bewusstlos aufgefunden. Zunächst wurde über einen Zusammenbruch spekuliert. Später gestand die Sängerin, dass es ein Suizid-Versuch war.
————–
„Let’s Dance“: Diese Promis nehmen teil
- Riccardo Basile
- Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg
- Bastian Bielendorfer
- Caroline Bosbach
- Rene Casselly
- Hardy Krüger jr.
- Sarah Mangione
- Mathias Mester
- Michelle
- Cheyenne Ochsenknecht
- Amira Pocher
- Mike Singer
- Janin Ullmann
- Timur Ülker
————–
„Ich war vom ‚Sklaven des Showbusiness‘ zum Opfer geworden. Ich wurde von einem Auftritt zum anderen gejagt, musste von Liebe singen, wenn wieder mal eine Beziehung in die Brüche gegangen war. Meine Kinder vermissten mich. Meine letzten Gedanken waren: Jetzt mach ich’s“, verriet die damals 32-Jährige der Zeitschrift „Bunte“.
„Let’s Dance“-Star Michelle: Nach dem Suizid-Versuch eröffnete sie einen Hundesalon
Michelle begab sich in Behandlung, zog sich aus dem Musik-Business zurück. „Als ich diesen Suizid hatte, da hatte ich dann diesen Hundesalon, weil ich dann gesagt habe, so jetzt ist ein Cut. Ist mir egal, ob die alle lachen. Ich mache jetzt einen Hundesalon. Ist mir völlig egal, ob das was bringt oder nicht bringt. Ich muss etwas tun, bei dem ich mit meinen Händen etwas arbeite. Etwas, das bodenständig ist“, so Michelle gegenüber RTL.
———–
Mehr zu „Let’s Dance“:
———
Auf Dauer jedoch erfüllte sie das nicht. Michelle kehrt zurück ins Rampenlicht und wird wieder extrem erfolgreich. Vielleicht ja jetzt auch bei „Let’s Dance“. Es ist ihr zu wünschen.
>>Anmerkung der Redaktion
Zum Schutz der betroffenen Familien berichten wir normalerweise nicht über Suizide oder Suizidversuche, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.