Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Unglaublich! Sender holt DIESE Kultshow mit Stefan Raab zurück

RTL: Unglaublich! Sender holt DIESE Kultshow mit Stefan Raab zurück

Stefan Raab.jpg

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: Unglaublich! Sender holt DIESE Kultshow mit Stefan Raab zurück

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Durch die deutsche Fernsehlandschaft zieht sich ein Hauch Nostalgie. Nachdem RTL bereits Kult-Formate wie „7 Tage, 7 Köpfe“ zurück ins Programm geholt hat, folgt nun das Mega-Comeback.

Ausgerechnet eine beliebte ProSieben-Show wird fortan bei RTL zu sehen sein.

RTL krallt sich das einstige „TV Total Turmspringen“

Nachdem Stefan Raab 2015 sein „TV Total“-Aus verkündet hat, ist der Entertainer nur noch hinter der Kamera tätig. Allerdings schon lange nicht mehr für seinen Heimatsender ProSieben, sondern für die Kölner Konkurrenz RTL.

Mit einer Fernsehlegende wie Stefan Raab im Team stehen dem Sender einige Türen offen. Und das scheint man auch ausnutzen zu wollen. Wie das Branchenmagazin „Quotenmeter“ berichtet, soll das berühmte „Turmspringen“, das Stefan Raab 2004 ins Leben gerufen hat, künftig bei RTL zu sehen sein.

RTL-Geschäftsführer verspricht: Er will das Turmspringen „RTLig machen“

Sieben Jahre nach der letzten Ausgabe des Prominenten-Wettbewerbs im Turmspringen feiert die Showidee ihr Comeback – und Stefan Raab ist tatsächlich wieder daran beteiligt. Dass sich der 55-Jährige auch wieder auf die Bretter traut, ist jedoch unwahrscheinlich.

Der RTL-Geschäftsführer Henning Tewes kündigt unterdessen im Interview mit „DWDL“ an, dass er das Turmspringen „in unsere Zeit holen und RTLig machen“ wolle. Es bleibt abzuwarten, was er damit meint.

Wann die Neuauflage des ehemaligen ProSieben-Formats ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

—————————————-

Weitere spannende RTL-News:

—————————————-

RTL übernimmt Turmspringen-Wettkampf – doch auf IHN müssen Zuschauer vermutlich verzichten

Das „TV Total Turmspringen“ lief von 2004 bis 2015 bei ProSieben. Die Idee zur Sendung kam Stefan Raab, nachdem er 2002 bei „Raab in Gefahr für TV Total“ einen Tag lang mit den Junioren-Weltmeistern im 3-Meter-Synchronspringen trainiert hatte.

Die Idee entpuppte sich als voller Erfolg. Im Ausland wurde Raabs Turmspringen mehrfach nachgeahmt – darunter in den USA und in den Niederlanden.

Die letzte Ausgabe wurde 2015 von Steven Gätjen, Sophia Thomalla und Frank Buschmann moderiert. Gut möglich, dass zumindest zwei von ihnen auch dieses Mal wieder vor der Kamera stehen werden. Steven Gätjen hingegen ist derzeit hauptsächlich für ProSieben tätig.