Sie ist eine der wichtigsten und auch talentiertesten Polit-Talkerinnen im deutschen Fernsehen. Bereits seit 2003 moderiert Sandra Maischberger ihre eigene Show – damals noch unter dem Titel „Menschen bei Maischberger“ – in der ARD.
Jetzt zollt der Sender dem Erfolg seiner Talkmasterin Tribut und stellt Sandra Maischberger noch mehr Sendeplatz zur Verfügung. Doch was genau plant die ARD?
ARD gibt Sandra Maischberger einen zweiten Sendeplatz
Diskutierte Sandra Maischberger bislang stets mittwochs mit ihren Gästen über die wichtigsten politischen Themen, wird sie dies ab Mai zusätzlich auch noch am Dienstag tun.
————
Das ist Sandra Maischberger:
- Sandra Maischberger wurde am 25. August 1966 geboren
- Ihrer Karriere startete beim Hörfunk
- Danach folgten unter anderem Engagements bei NTV und Tele 5
————-
Die ARD verdoppelt damit nicht nur die Sendezeit der 55-jährigen Münchnerin, sondern tritt mit ihrer Show, die im Anschluss an die „Tagesthemen“ ausgestrahlt wird, auch in noch stärkere Konkurrenz zu ZDF-Talker Markus Lanz.
ARD-Chefredakteur Oliver Köhr: „Ein breiteres Informationsangebot mit interessanten Menschen“
ARD-Chefredakteur Oliver Köhr jedenfalls ist schon in heller Vorfreude: „Mit der Ausweitung dieses Talkformats auf den Dienstag erhalten unsere Zuschauerinnen und Zuschauer ein breiteres Informationsangebot mit interessanten Menschen aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Ich freue mich sehr, dass wir diesen Mix aus Unterhaltung, Information und persönlichen, vertiefenden Gesprächen ab dem 3. Mai zweimal wöchentlich im Ersten zeigen können.“
Und auch WDR-Programmdirektor Jörg Schönenborn meint: „Der Erfolg von Sandra Maischberger am Mittwoch zeigt, wie sehr die Zuschauerinnen und Zuschauer ihre Art der Gesprächsführung schätzen. Sie ist nicht nur eine hervorragende Journalistin, die kritisch fragt und nachhakt, manchmal bohrt. Sandra Maischberger hat auch ein besonderes Einfühlungsvermögen, so dass emotional tiefe Gespräche entstehen. Auf diese einzigartige Kombination setzen wir künftig auch am Dienstagabend.“
————
ARD ändert kurzfristig das Programm – der Grund ist ernst
ARD: Kultmoderator verlässt Sender – seine Worte machen traurig
ARD: Panne bei „Klein gegen Groß“ – „Dachte kurz mein Handy spinnt“
————-
Zuletzt lüftete ARD-Moderatorin Julia Scharf ein Geheimnis. Was war passiert?