Politische Statements sind bei Ann-Kathrin Götze eher eine Seltenheit. Für gewöhnlich postet die Spielerfrau ihre stylishen Outfits, teuren Luxus-Handtaschen und niedliche Aufnahmen von Baby Rome.
Doch natürlich geht der Ukraine-Krieg auch an Ann-Kathrin Götze nicht spurlos vorbei. Als sie Videos aus dem Krisengebiet sieht, bricht es plötzlich aus ihr heraus. Jetzt macht die 32-Jährige vor allem der deutschen Regierung schwere Vorwürfe.
Ann-Kathrin Götze zerreißt es das Herz: „Niemand sollte so etwas durchmachen“
Auch in den sozialen Netzwerken dreht sich alles um den Krieg zwischen Russland und der Ukraine. Als erfolgreiche Influencerin kommt Ann-Kathrin Götze nicht um das Thema herum. Ihre Startseite ist voll mit schockierenden Fotos und Videos aus dem Kriegsgebiet.
Als die Frau von Fußballstar Mario Götze einen Clip von einem ukrainischen Vater sieht, der sich unter Tränen von seiner Familie verabschieden muss, da er in den Krieg eingezogen wird, zerreißt es der Mutter eines einjährigen Jungen das Herz.
Prompt verbreitet sie das Video in ihrer Instagram Story und schreibt dazu: „Diese Situation ist so unfair und grausam für diese Familien. Niemand sollte so etwas durchmachen. Krieg ist nicht die Lösung.“
Ann-Kathrin Götze ist stinksauer: „Kann nicht verstehen, dass unsere Politiker so wenig tun“
Doch neben ihrem Weltschmerz trägt Ann-Kathrin Götze auch ziemlich viel Wut in sich. „Ich kann es nicht glauben und ich kann nicht verstehen, dass unsere Politiker so wenig tun, um zu helfen und die Situation zu ändern. Bei der nächsten Wahl müssen wir alle zweimal überlegen, wen wir wählen und wer uns vertreten wird. Die Politik hat in den letzten zwei Jahren versagt und sie versagt auch jetzt wieder“, schießt das Model gegen die Bundesregierung, die ihrer Meinung nach viel zu lange tatenlos zugesehen hat.
Ann-Kathrin Götze gibt zu, sich „zutiefst hilflos“ zu fühlen. Eine Gefühlslage, die man in den vergangenen Tagen an jeder Ecke im Netz zu spüren bekommt.
——————–
Mehr zu Ann-Kathrin Götze:
——————–
Influencer wie Ann-Kathrin Götze überfordert: „Weiß nicht, wie ich damit umgehen soll“
Gerade Personen der Öffentlichkeit sind aktuell hin- und hergerissen, wie Influencer Riccardo Simonetti erklärt: „Ich finde die Situation mit Russland und der Ukraine unglaublich belastend und weiß nicht so recht, wie ich hier auf Social Media damit umgehen soll. Ich weiß, dass viele von euch sehr dankbar sind für lustigen Content, weiß aber auch nicht wie angebracht das im Moment ist.“
Wie du den Menschen in der Ukraine von Deutschland aus helfen kannst, erfährst du hier.