Hat der FC Schalke 04 einen Hauptsponsor gefunden?
Nachdem sich der FC Schalke 04 von Gazprom getrennt hat, berichtet der „Kicker“, dass jetzt das Wohnungsunternehmen Vivawest den bisherigen Sponsor aus Russland ablösen soll. Bei vielen S04-Fans kommen direkt unschöne Erinnerungen hoch.
FC Schalke 04: Wird Vivawest neuer Hauptsponsor?
Nach jahrelanger Partnerschaft beendete der FC Schalke 04 die Zusammenarbeit mit Gazprom aufgrund der russischen Invasion auf die Ukraine. Ein Nachfolger soll bereits feststehen. Das Wohnungsunternehmen Vivawest aus dem Ruhrgebiet soll neuer Hauptsponsor werden, das berichtet der „Kicker“.
——————————
Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04:
- 5. März, 13.30 Uhr: Hansa Rostock (Heim)
- 13. März, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt (Auswärts)
- 19. März, 13.30 Uhr: Hannover 96 (Heim)
——————————
Die „WAZ“ bestätigte das Gerücht und schreibt, dass die Gespräche über eine Partnerschaft „in den kommenden Tagen zu einem Abschluss geführt werden könnten.“ Der vermeintlich neue Sponsor hat seinen Sitz in Essen, doch die Hauptverwaltung befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Nordstern in Gelsenkirchen-Horst. Mit knapp 120.000 Wohnungen gilt Vivawest als einer der größten Immobilienkonzerne in Deutschland und ist vor allem im Ruhrgebiet stark vertreten.
FC Schalke 04: Bei S04-Fans kommen unschöne Erinnerungen hoch
Von dem Gerücht bekamen auch viele Fans des FC Schalke 04 schnell mit, und kramten im Internet nach Vivawest. Einige königsblaue Anhänger sind dabei auf eine Zusammenarbeit mit einem Rivalen gestoßen.
—————————————
Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:
- FC Schalke 04: Gazprom-Nachfolger gefunden? Spur führt wohl zu DIESEM Unternehmen
- FC Schalke 04 trennt sich von Gazprom – und macht diese Andeutung
- FC Schalke 04: Sondertrikot-Verkauf sorgt für Fan-Frust – „Kann es nicht mehr lesen“
—————————————
2012 war Vivawest nämlich für drei Partien der Trikotsponsor von Borussia Dortmund – ausgerechnet vom Erzrivalen. In diesem Jahr hatte der Vermarkter von Wohinimmobilien, der aus einem Zusammenschluss von Evonik Wohnen und THS Wohnen entstanden ist, die Werberechte von Evonik Industries übernommen.
Für drei Bundesliga-Spiele des BVB prangte dann das Logo des Wohnungsunternehmens auf dem Trikot statt von Hauptsponsor Evonik. Doch das ist alles Geschichte. Noch hat sich der FC Schalke 04 nicht zur möglichen Zusammenarbeit geäußert. (oa)