Noch hat Haas die Trennung von Nikita Mazepin noch nicht offiziell bekannt gegeben. In der Formel 1 scheint man sich aber mittlerweile sicher zu sein, dass die Zeit für den Russen vorbei ist.
Von Haas selbst gibt es jetzt sogar schon ziemlich eindeutige Hinweise, wer Nikita Mazepin ersetzt. Pietro Fittipaldi wird wohl vom Ersatzfahrer zum Stammfahrer in der Formel 1 aufsteigen.
Formel 1: Mazepin vor Aus! Fittipaldi wird einspringen
Inzwischen berichten Sky und Sport1 unter Berufung auf eigene Quellen davon, dass Nikita Mazepin seinen Platz bei Haas räumen muss. Der Rennstall soll sich nicht nur von seinem Sponsor, sondern auch von dem russischen Fahrer trennen.
Ein Ersatz steht den Medienberichten auch direkt parat. Pietro Fittipaldi, Enkel von Weltmeister Emerson Fittipaldi, soll vom Ersatzfahrer zum Stammfahrer aufsteigen und neuer Teamkollege von Mick Schumacher werden.
„Wenn Nikita aus dem einen oder anderen Grund nicht fahren könnte, würde der erste Anruf an Pietro gehen“, hatte Haas-Boss Günther Steiner bereits erklärt.
Formel 1: Hinweise verdichten sich
Auch in den sozialen Netzwerken sind inzwischen eindeutige Hinweise zu finden. Während Nikita Mazepin seit einer Woche nicht mehr auf den Social-Media-Kanälen von Haas auftaucht, teilte der Rennstall jetzt ein verdächtiges Foto.
Eigentlich ist es nur ein Bild vom Haas-Boliden aus 2021 auf der Strecke in Bahrain. „Eine Woche und wir sind wieder auf der Strecke für Tests vor der Saison in Bahrain“, schreibt Haas. Wenn man genau hinschaut, sieht man auf dem Auto die Nummer 55. Das ist die Startnummer von Pietro Fittipaldi.
———————————–
Mehr News zur Formel 1:
———————————–
Formel 1: Sponsor lässt kaum einen Zweifel
Einen noch eindeutigeren Hinweis hat jetzt aber der Sponsor „Home Deluxe“ gegeben. Via Instagram teilte Besitzer Alexander Thoss die Vertragsverlängerung bekannt gegeben. „HOME DELUXE verlängert sein Engagement beim HAAS F1 Team mit den Fahrern Mick Schumacher und Pietro Fittipaldi für mindestens ein weiteres Jahr!“, schreibt er.
+++ Formel 1: Neuer Aston-Martin-Boss stellt klar – Vettel-Zukunft steht auf wackeligen Beinen +++
Von Nikita Mazepin fehlt jede Spur, auf den Bildern noch im Text taucht er nicht auf. Damit sollte eigentlich klar sein, wer 2022 für Haas im Auto sitzt und wer nicht.