Die eigene Hochzeit ist einer der bedeutungsvollsten Tage im Leben. Während es das ein oder andere Paar gerne traditionell hält, sehen es manche lockerer oder individueller.
Kann es auch zu locker sein? Für den Bruder einer Braut nahm die Hochzeit einen völlig anderen Verlauf. Seine Schwester bat ihn kurz vor der Trauung um einen Gefallen, durch den er fast die ganze Hochzeit verpassen würde.
Hochzeit: Bruder der Braut soll als Babysitter einspringen
„Vor wenigen Monaten“, redet er sich die Situation im Internet von der Seele, „wollte meine Schwester heiraten. Das Datum stand schon fest. Sie hat einen ein Monate alten Sohn, der es liebt zu schreien oder weinen. Er weint immer, außer, man nimmt ihn mit nach draußen.“ Am Tag der Hochzeit, als er ankam, wurde er von seiner Schwester gefragt, ob er auf den Kleinen aufpassen könnte.
Er nahm also seinen Neffen mit nach draußen, da die Trauung auch noch nicht angefangen hatte. Nach einer Weile fragte sie ihn allerdings wieder, ob er den Kleinen mit nach draußen nehmen könnte. „Also fragte ich, ob sie keinen Babysitter für heute engagiert hätten. Meine Schwester meinte, das Geld hätten sie für die Trauung und die Party ausgeben müssen“, berichtet er weiter auf „reddit“.
—————————————————
Hochzeit – das sind die beliebtesten Bräuche:
- Brautstrauß-Werfen
- Hochzeitstorte anschneiden
- Tauben fliegen lassen
- Brautentführung
- Die Braut über die Schwelle tragen
- Reis werfen
- Ehegelübde vortragen
- Glückwünsche mit Luftballons steigen lassen
- Geldgeschenke überreichen
—————————————————
Hochzeit: Braut plant ihren Bruder als Babysitter während der Trauung ein
Nach dieser Antwort sei er erst einmal etwas genervt gewesen, schließlich wollte er bei der Trauung ebenfalls dabei sein. „Aber jeder hat meiner Schwester zugestimmt und mir geraten, ich solle ihr den Gefallen tun, schließlich sei es ja ihr Tag“, so der Mann. Daraufhin habe er sie gefragt, wann er mit dem Kleinen denn rausgehen solle, woraufhin sie ihm eine lange Liste mit Zeitspalten gegeben habe. „Ich hätte alle wichtigen Szenen verpasst und würde von der ganzen Trauung maximal 30 Minuten mitbekommen“, erzählt er.
Als er Einspruch einlegte und der Schwester entgegnete, dass er viel verpassen würde, soll sie ihm versichert haben, dass jemand die Trauung auf Video aufnehme, so „reddit“.
Er argumentierte weiter, sprach davon, unbedingt dabei sein zu wollen, doch seine Schwester entgegnete nur: „Mach’s einfach.“
—————————————————
Mehr Hochzeit-Themen:
Hochzeit: Braut will Flitterwochen genießen – doch sie ahnt nicht, wen ihr Mann mitnehmen will
Hochzeit: Bräutigam will Gesicht seiner Braut retuschieren lassen — weil seine Mutter es verlangt
—————————————————
Hochzeit: Mann verlässt wütend die Hochzeit seiner Schwester
Als er nach dem Empfang fragte und wie dieser ablaufen solle, erinnerte sie ihn daran, dass er diesen verpassen würde, da das Baby gefüttert werden müsse.
„Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht und als meine Mutter das Baby hielt, verließ ich die Hochzeit still und heimlich“, erzählt er weiter auf „reddit“.
++++ Hochzeit: Brautpaar freut sich auf Trauung – doch DAS ruiniert die Feier ++++
Am nächsten Tag habe er einen Anruf von seiner Schwester bekommen, die ihn anschrie und behauptete, er habe seine Hochzeit ruiniert. Seitdem wird er von seiner Familie als egoistisch bezeichnet.
Doch die meisten Nutzer auf der Plattform geben ihm recht: So behandelt man kein Familienmitglied auf einer Hochzeit. (ali)