Der FC Schalke 04 schaut weiterhin auch gespannt auf die Entwicklung seiner Leih-Spieler. Bei Amine Harit zeigt die Formkurve viele Schwankungen.
Dabei hofft der FC Schalke 04 den Profi im Sommer verkaufen zu können, um noch eine schöne Ablösesumme einzustreichen. Doch nun gab es den nächsten kleinen Dämpfer.
FC Schalke 04: Harit erlebt durchwachsene Saison bei Olympique Marseille
Die Saison beim französischen Erstligisten Olympique Marseille verläuft bislang sehr holprig für Armina Harit. Zu Beginn saß die S04-Leihgabe lange Zeit auf der Bank und bekam nur wenig Spielminuten.
Beim Liga-Spiel gegen Stade Brest zeigte der 24-Jährige welches Potential eigentlich in ihm steckt. Beim 4:1-Erfolg konnte er eine Vorlage und einen Treffer beisteuern. Die Belohnung: Trainer Jorge Sampaoli ließ ihn auch im Achtelfinale der Conference League von Beginn an spielen.
S04-Leihgabe erlaubt sich Patzer
Und erneut hätte Harit zum Matchwinner werden können. In der 35. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf Strafstoß. Harit wird das Vertrauen geschenkt, doch sein schwach geschossener Elfmeter kann von Basels Keeper Heinz Lindner pariert werden.
——————–
Weitere Meldungen zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Torhüterfrage bei S04 – DAS sagt Schröder zur Zukunft
FC Schalke 04: Endlich volle Hütte – doch Trainer Mike Büskens warnt deutlich
FC Schalke 04: Coach Büskens gibt bei IHM Entwarnung: „Nicht allzu große Sorgen“
——————–
Nach der Pause geht der Gegner dann in Führung. Harit wird wenige Minuten später ausgewechselt. Marseille kann das Spiel in der Endphase noch drehen und siegt wie im Hinspiel mit 2:1. Der Patzer des S04-Profis bleibt also ohne Folgen. Marseille zieht damit ins Viertelfinale der Conference-League ein. Dennoch hat der marrokanische Nationalspieler in dieser Partie die Gelegenheit verstreichen lassen, erneut Werbung für sich zu machen – auch zum Leidwesen des FC Schalke 04.
FC Schalke 04 muss weiter um Harit-Verkauf bangen
Unabhängig davon, ob der S04 den Aufstieg in die Bundesliga schafft oder nicht, wird das Gehalt des Marokkaners die finanziellen Möglichkeiten des Pottklubs wohl übersteigen. Demzufolge kann der S04 nur hoffen, dass Harit wieder an seine Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen kann und Interessenten anzieht.