Die Urlaubsreise eines 49-Jährigen endete am Freitag mit einer Festnahme. Am Flughafen Köln kontrollierten Beamte der Bundespolizei den Mann nach seiner Rückreise aus Athen.
Was sie bei der Kontrolle am Flughafen Köln über ihn herausfanden, war überwältigend
Flughafen Köln: Polizei kontrolliert Passagier – unfassbar, was dann ans Licht kommt
Holla, die Waldfee! Mit einem solchen Volltreffer hatte die Bundespolizei bestimmt nicht gerechnet – ebenso wenig der überrumpelte Passagier. Der war auf seiner Rückreise von Athen am Kölner Flughafen von den Beamten kontrolliert worden.
Als die eine Fahndungsabfrage durchführten, landeten sie nicht nur einen Treffer. Gegen den Mann lagen gleich drei Haftbefehle vor. In Oldenburg wurde er sowohl vom Amtsgericht per Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Raubes, als auch vom Landgericht wegen Strafaussetzungen zu Bewährung wegen Untreue und Diebstahls gesucht.
—————————-
Das ist der Flughafen Köln/Bonn:
- der Flughafen Köln/Bonn „Konrad Adenauer“ ist ein internationaler Airport
- nach Passagierzahlen liegt er im Jahr 2019 auf Platz 7 in Deutschland
- der Airport ist Basis der Fluggesellschaft Eurowings und Drehkreuz der Frachtfluggesellschaften UPS Airlines und FedEx
- 2020 ist der Flughafen in einer Umfrage unter 13,5 Millionen Befragten zum drittbesten Regional-Flughafen der Welt gewählt worden
- in der Kategorie „World’s Top 100 Airports“ liegt der Airport 2020 unter den besten 30 weltweit
—————————-
Zusätzlich lagen gegen ihn fünf Ausschreibungen zur Aufenthaltsermittlung von Seiten der Staatsanwaltschaft Oldenburg vor. Allesamt wegen Diebstahl, räuberischer Erpressung, Bedrohung sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Asylgesetz.
—————————-
Mehr Themen:
—————————-
Die Weste des Urlaubers war nun mehr als unrein. Deshalb nahmen die Beamten den 49-Jährigen auch in Gewahrsam. (mbo)