Störung bei Vodafone!
Am Dienstag (29. März) klagen zahlreiche Vodafone-Kunden in Deutschland über Netz-Probleme.
Vodafone: Tausende Kunden mit Problemen
Im Laufe des Vormittags verzeichnete das Portal „allestörungen.de“ im 15-Minuten-Takt zwischen 700 und 1.000 Problemmeldungen von Vodafone-Kunden. Vor allem geht es dabei um Probleme mit Telefonie und der mobilen Datennutzung im 2G/4G-Netz von Vodafone.
————————–
Das ist Vodafone:
- britische Mobilfunkgesellschaft mit deutschem Tochterunternehmen, Gründung 1990
- Anbieter von Mobilfunk, DSL, Festnetz, TV und IPTV
- rund 16.000 Mitarbeiter, über 43 Milliarden Euro Umsatz (Stand 2021)
- gehört mit über 57,2 Millionen geschalteten SIM-Karten zu den größten Mobilfunkanbietern neben der Telekom und Telefónica
————————–
Auf seiner Störungskarte verzeichnet Vodafone die betroffenen Gebiete vor allem in Brandenburg und Sachsen. Doch auch andere Kreise in Deutschland melden Störungen im 2G/4G-Netz – bei Saarbrücken, Ludwigshafen, Wiesbaden, Düsseldorf und Oberhausen.
Vodafone: Sind Wartungsarbeiten der Grund?
Laut dem Portal „Giga.de“ soll es dabei um Aussetzer handeln, die im Zusammenhang mit Wartungsarbeiten auftreten: „Das sind bekannte Vodafone-Störungen, an denen bereits gearbeitet wird. Bei Wartungsarbeiten kann es vorkommen, dass diese länger als geplant dauern.“
————————–
Mehr News zu Vodafone:
————————–
Aber wie lange genau? Das sei schwer zu sagen: „Wenn also für den heutigen Tag solche Arbeiten gemeldet wurden, bestehen diese möglicherweise auch morgen noch.“
Vodafone-Kunden genervt
Puh, das dürfte den Nutzern gar nicht gefallen. Die melden sich bereits zahlreich bei Twitter und beklagen die Störungen. „Kein Internet? Das macht betroffen“, schreibt einer. Andere sind so genervt, dass sie nicht mehr herausbekommen als ein: „Stimmt da was nicht bei euch?“ (at)