Veröffentlicht inEssen

Essen: Mädchen (17) steckt mit Hintern in Schaukel fest – Feuerwehr-Einsatz mit bitteren Folgen

Essen: Mädchen (17) steckt mit Hintern in Schaukel fest – Feuerwehr-Einsatz mit bitteren Folgen

Essen-Schaukel

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen: Mädchen (17) steckt mit Hintern in Schaukel fest – Feuerwehr-Einsatz mit bitteren Folgen

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Einmal wieder Kind sein, dachte sich wohl eine 17-Jährige am Ostersamstag in Essen. Doch ihr Ausflug endete für die Teenagerin in einem ziemlich unangenehmen Dilemma.

Denn die Jugendliche musste auf einem Spielplatz aus einer Schaukel befreit werden. Auch für die erfahrenen Feuerwehrleute aus Essen war das wohl einer ihrer kuriosesten Einsätze.

Essen: 17-Jährige steckt mit Hinterteil in Schaukel fest

Vermutlich haben die Einsatzkräfte zweimal nachgefragt, als sie am Samstag zu einem Spielplatz beordert wurden. Wie „Bild“ berichtet, schilderte jemand am Telefon, dass eine junge Frau in einer Babyschaukel feststeckte und ohne Hilfe nicht mehr rauskam.

Die 17-Jährige hatte ihren Hintern zwar irgendwie in das Spielgerät bekommen, doch raus wollte ihr Po nicht mehr. Eine ganze Löschfahrzeug-Besatzung sowie ein Krankenwagen-Team mussten ausrücken, um zur Rettung zu eilen.

Essen: Kuriose Rettungs-Aktion – fünf Feuerwehrmänner müssen „anpacken“

Laut „Bild“ mussten fünf Männer „anpacken“, um das Hinterteil der Frau aus der Schaukel zu befreien. Zudem musste auch noch Werkzeug eingesetzt werden. Nach 15 Minuten war die 17-Jährige befreit und das Schauspiel hatte ein Ende.

——————

Noch mehr News aus Essen:

Essen: Club nimmt es ganz genau – HIER kommst du nur mit einem sehr speziellen Corona-Test rein

Essen: Polizei bekommt geheimen Hinweis – dann beginnt eine wilde Verfolgungsjagd

Grugapark Essen öffnet beliebte Attraktion – HIER gilt weiter Maskenpflicht

——————

Denn Zuschauer gab es genug. Vom Sandkasten aus beobachteten mehrere Kinder die spektakuläre Rettungs-Aktion ganz genau. Für die junge Frau ist es mit einem peinlichen Fauxpas jedoch nicht getan. Denn für derartig überflüssige Einsätze müssen die Verursacher selbst aufkommen. Demzufolge könnte in den nächsten Tagen eine Rechnung von mehreren hundert Euro auf sie zukommen. Hoffentlich war ihr das eine Lehre. (cg)

Teenager sterben bei Parkhaus-Tragödie

Am Ostersonntag sind in Essen zwei Teenager gestorben. Das Duo stürzte mit einem Auto von einem Parkhaus. Mehr dazu hier >>>