Schafft Erling Haaland endlich Klarheit? Der Wechsel des BVB-Stars soll fast in trockenen Tüchern sein.
Ging es in den Verhandlungen zuletzt kaum vorwärts, scheint nun endlich der Durchbruch gelungen zu sein. Langsam aber sicher kristallisiert sich der neue Arbeitgeber von Erling Haaland heraus.
Erling Haaland: Ex-Klub seines Vaters macht ernst
Einst jagte halb Europa den BVB-Stürmer – zuletzt waren nur noch zwei Spitzenteams übrig: Manchester City und Real Madrid. Allein wegen des enormen Volumens eines Haaland-Deals fielen mehrere Klubs durchs Raster (wie zum Beispiel FC Barcelona).
——————————–
Die bisherigen Vereine von Erling Haaland:
- Bryne FK
- Molde FK
- RB Salzburg
- Borussia Dortmund
——————————-
Nun gibt es neue Hinweise, dass das Pendel zugunsten der „Citizens“ ausschlägt. Sowohl der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio, als auch „Sport 1“-Reporter Patrick Berger berichten, dass Manchester, für das einst schon Haalands Vater Alf-Inge kickte, nun ein Angebot abgegeben hat.
Erling Haaland soll Mega-Paket bekommen
Das Paket, welches der Scheich-Klub schnürt, hat es in sich. Neben der Ausstiegsklausel von 75 Millionen Euro kommt ein Jahresgehalt von 30 Millionen Euro dazu – für je fünf Jahre. Berger betont im Podcast „Die Dortmund-Woche“, dass dies das beste Angebot für Haaland sei.
Bei der Höhe der Berater-Provisionen sind sich beide Quellen uneins. Während Berger von 30 Millionen Euro spricht, berichtet Di Marzio gar von 70 Millionen Euro, die an Mino Raiola und Alf-Inge Haaland gehen sollen.
Erling Haaland: Manchester City setzt sich wohl gegen Real durch
Damit scheint sich der englische Meister gegen den spanischen Konkurrenten durchzusetzen. Reals Angebot soll weitaus weniger lukrativ gewesen sein. Zudem stecken die Königlichen in einem Dilemma: Stürmer Karim Benzema läuft aktuell zur Hochform auf und trifft, wie er will.
—————————————-
Nachrichten zu Erling Haaland:
—————————————
Daher scheinen die Bosse um Präsident Florentino Perez nicht gewillt, bei Haaland in die vollen zu gehen. Zudem muss man auch den angestrebten Wechsel von Kylian Mbappé finanzieren. All das deutet darauf hin, dass Manchester City das Rennen um den BVB-Superstar am Ende wohl gewinnen wird.
Borussia Dortmund: Ex-Star lernte HIER das Kicken – jetzt ist wegen Putin alles zerstört
Das Stadion des Jugendklubs eines ehemaligen BVB-Profis ist durch den Ukraine-Konflikt komplett zerstört worden (Hier geht es zu den Bildern).
Erling Haaland und Lewandowski weg?
Verliert die Bundesliga in diesem Sommer etwa gleich beiden Top-Stars? Neben Erling Haaland soll auch Robert Lewandowski beim FC Bayern München vor einem Abschied stehen (Hier erfährst du mehr dazu!).
Borussia Dortmund: Haaland lässt Kinderherzen höher schlagen – „So ein feiner Kerl“
Die BVB-Fans feiern Superstar Erling Haaland wegen einer Aktion im Training (Hier mehr dazu). (mh)