- Bei Aldi Süd läuft derzeit Restposten-Verkauf
- Der Discounter will einige Produkte mit bis zu 50 Prozent Rabatt loswerden
- Ein Experte erklärt, welche Produkte stark reduziert werden
Mülheim.
Der Mülheimer Discounter Aldi Süd hat in den letzten Monaten so viele Überbestände angehäuft, dass er nun in eine beispiellose Rabatt-Offensive gehen muss. Seit Montag startet Aldi Süd einen großen Restposten-Verkauf. So eine Rabatt-Aktion gab es bei dem Discounter bisher noch nie.
Teilweise sollen Produkte sogar mit bis zu 50 Prozent Rabatt in den Verkauf gehen.
Nicht ohne Hintergedanken: Aldi wirbt mit „Super-Herbst-Sale“
Ein Experte erklärt dem Technik-Portal Chip.de, wie schlecht der Verkauf für Aldi Süd in den letzten drei Monaten gelaufen ist. Man habe oft zu viele Produkte bestellt, die jetzt schnell verkauft werden müssten.
So kommt es, dass Aldi Süd im neuen Prospekt mit dem neuen „Super-Herbst-Sale“ offensiv Werbung macht: „Wir machen Platz, Sie machen Schnäppchen.“
————————————
• Mehr Discounter-Themen:
Aldi: Kunde geht nichtsahnend in Münsteraner Filiale einkaufen – was dann passiert, macht ihm noch heute schwer zu schaffen
Mülheim: Polizei erwischt zwei Jugendliche mit Cannabis – das passierte bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung
• Top-News des Tages:
Nach Bombendrohung im Movie Park in Bottrop: Polizei räumt Freizeitpark – und hat eine schlimme Vermutung
Hund nach 48 Stunden wieder im Tierheim abgegeben – die Begründung ist völlig absurd
————————————-
Erster großer Restposten-Verkauf in der Geschichte von Aldi Süd
Bisher sei man subtiler vorgegangen und habe reduzierte Produkte, die nicht übers Band gingen, still und heimlich auf den Wühltisch verfrachtet. Am Montag wird es dann größtenteils Kleidung und Deko-Produkte zu stark vergünstigten Preisen geben.
Diese stark reduzierten Preise seien bei Elektrogeräten jedoch nicht zu erwarten. Die Rabatt-Aktion endet am Samstag, den 3. November 2018.
Für Schnäppchenjäger sind Discounter-Angebote immer ein großes Thema. Bisweilen erhitzen sich dann auch mal die Gemüter. Bei Aldi Nord hatte es vor einigen Wochen einen Saugroboter zum Angebots Preis von 99,99 Euro gegeben. Üblicherweise kostet Medion MD18500 149 Euro.
Für viele Kunden Grund genug, möglichst früh am Angebotstag bei einer Filiale des Discounters zu erscheinen. In vielen Geschäften war das Angebot aber bereits vergriffen.
Aldi-Nord-Kunden sauer: Saugroboter nur in geringer Stückzahl erhältlich
In Sozialen Netzwerken echauffierten sich nicht wenige Kunden. Dabei stand im Prospekt: in kleiner Schrift geschrieben: „Bitte beachten Sie, dass diese Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen.“
Eine Aldi-Nord-Sprecherin sagte damals gegenüber DER WESTEN: „Trotz gewissenhafter Planung auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen kann es in Einzelfällen vorkommen, dass Aktionsartikel von unseren Kundinnen und Kunden stärker als angenommen nachgefragt werden. Selbstverständlich weisen wir unsere Kunden auf diesen Umstand in unserer Werbung seit je her ausdrücklich hin.“ (mit pen)