Essen.
Gedreht wurden die Essener Folgen der Vox-Serie „Shopping Queen“ schon im April, in dieser Woche werden die fünf brandneuen Folgen ausgestrahlt. Das Motto: „Mix and Match – zeige uns einen Sommerlook mit Knallfarben!“.
Kandidatin bei „Shopping Queen“ an Tag 1 (Montag) ist Lala. Die 39 Jahre alte Steuerfachangestellte wohnt seit vier Jahren mit ihrem Mann und ihrem sechsjährigen Sohn in einem neuen modernen Strandhäuschen am Baldeneysee. Viele der modernen Häuser dort ähneln sich, findet jedenfalls Guido Maria Kretschmer: „Das sind diese neuen retrogebauten Gegenden. Wenn du da betrunken bist und nach Hause kommst, weißt du nicht, wo du wohnst.“
„Shopping Queen“-Kandidatin Lala öffnet ihren Schrank für Shopping Queen
„Ich bin schon weiblich und zeige das ganz gerne“, sagt Lala, als sie für die Sendung ihren Kleiderschrank öffnet. Darin: Bunte Blusen, Off-Shoulder-Tops und auch Neonfarben. „Neon?“, fragt Guido Maria Kretschmer aus dem Off. „Das ist doch Erdbeer“, meint der Designer.
„Sie ist eine niedliche Sportliche“, sagt er beim Style-Check. Er ist sich sicher, dass sie das „Mix & Match“-Motto von „Shopping Queen“ lieben wird.
Als Shopping-Begleitung hat sie ihre beste Freundin dabei
Nach dem Anstoßen mit Himbeer-Sekt geht es für Lala rein in den pinken Shopping Queen-Bus. Die gebürtige Aserbaidschanerin hat ihre beste Freundin Tatjana dabei und fährt mit ihr direkt in die Innenstadt. „Ich hätte gern was Pinkes, wie unser Bus“, sagt sie und lacht.
Vier Stunden und 500 Euro Budget für ein knalliges Sommeroutfit. Der gewünschten Farbe bleibt sie treu, sucht sich gezielt pinke Blazer aus dem Regal. Einer übersteigt das Budget. „Das könnte auch die Kanzlerin tragen. Das ist ein Kanzlerinnen-Schnitt“ bewertet Guido das 250-Euro-Oberteil.
Pinke Blazer, gelbe Tasche, blaue Heels – zu viel Farbe?
Sie entscheidet sich für einen anderen pinkfarbenen Blazer und eine sonnengelbe Tasche. Die Hälfte der Zeit ist schon um. Schnell noch königsblaue Heels kaufen und ab nach Rüttenscheid.
————————————
• Mehr Themen:
Wird sie die nächste „Shopping Queen“ aus Essen? So lief der Dreh für Kandidatin Julia Stengel (21)
Fall Sami A.: Abschiebung stand tagelang fest, Polizei erfuhr nur aus Medien von Abschiebestopp
• Top-News des Tages:
David Hasselhoff heiratet Ende Juli zum dritten Mal
Meghans Vater: „Habe keinen Kontakt mehr zu meiner Tochter“
————————————-
„Pink auf pink? Muss das denn sein?“
Auf dem Weg dorthin gibt es erstmal ein Piccolo-Sektchen für die Nerven. Dann kauft sie noch ein pinkes Top. „Aber pink auf pink? Muss das denn sein?“, fragt Guido. Doch nach dem Make-up lobt er wieder in höchsten Tönen: Sie sehe aus wie Schauspielerin Eva Longoria.
„Schöner, attraktiver, noch wilder“
„Sie ist am Abend um einiges schöner, attraktiver, noch wilder“, beurteilt der Designer. „Sie hat es geschafft vier Farben zu kombinieren, ohne dabei wie ein Kanarienvogel auszusehen“, lobt auch Kandidatin Patricia.
37 Punkte bekommt Lala von ihren Konkurrentinnen
Doch es wirkte auch ein wenig zu angezogen. Ihre Konkurrentinnen hätten sich gerne statt Jeans einen Rock oder eine Caprihose gewünscht – passend zum Sommermotto etwas luftiger. Doch sie räumt satte 37 von möglichen 40 Punkten von ihrer Konkurrenz ab.
+++ DER WESTEN hat Kandidatin Julia Stengel getroffen: Wird sie die nächste „Shopping Queen“ aus Essen? So lief der Dreh für die Kandidatin+++
Die Folgen von „Shopping Queen“ aus Essen kannst du die ganze Woche noch im Fernsehen sehen. Immer um 15 Uhr auf Vox oder online bei tvnow.de eine Woche lang nach Ausstrahlung. Am Dienstag ist Kandidatin Patricia dran. „Und mir geht jetzt schon die Drüse“, kündigt die junge Essenerin an.