Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Sebastian Vettel mit dringender Warnung – „Kalt erwischen“

Formel 1: Sebastian Vettel mit dringender Warnung – „Kalt erwischen“

Formel 1.jpg

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Formel 1: Sebastian Vettel mit dringender Warnung – „Kalt erwischen“

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

Der Miami-GP feiert in der Formel 1 Premiere. Dort wird auf dem temporären Miami International Autodrome der fünfte Lauf zur Saison 2022 ausgetragen.

Bei Sebastian Vettel zeigte die Formkurve in der Formel 1 zuletzt endlich nach oben. Vor dem Stadtkurs in Florida warnt der Aston-Martin-Pilot.

Formel 1: Sebastian Vettel mit dringender Warnung

5,4 Kilometer ist die Strecke in Florida rund um das Hard Rock Stadium in Miami Gardens lang und fordert die Piloten in der Motorsport-Königsklasse mit seinen 19 Kurven. Sebastian Vettel freut sich auf die neue Strecke, weiß aber auch, wie gefährlich sie sein könnte.

—————————-

Das ist Sebastian Vettel:

  • Geboren am 3. Juli 1987 in Heppenheim.
  • Vettels Heimkartbahn war der Erftlandring. Dort hatte zuvor schon Michael Schumacher seine ersten Fahrversucheversuche im Motorsport gemacht.
  • 2007 schaffte Vettel den Sprung in die Formel 1, wo er zunächst für BMW Sauber und Toro Rosso an den Start ging.
  • 2009 folgte sein Wechsel zu Red Bull. Dort feierte er von 2010 bis 2013 vier WM-Titel in Serie.
  • 2015 wechselte Vettel zu Ferrari. Mit der Scuderia blieb ihm der große Wurf jedoch verwehrt.
  • Seit 2021 fährt er für Aston Martin (ehemals Racing Point).

—————————-

„Nach dem, was wir im Simulator erlebt haben, gibt es ein paar herausfordernde Kurven. Die Kurven 13 bis 16 haben überraschend viele Höhenunterschiede, die die Fahrer kalt erwischen können. Außerdem gibt es lange Abschnitte, in denen Überholen mit DRS möglich sein sollte“, hofft der 34-Jährige auf ein abwechslungsreiches Wochenende in den Vereinigten Staaten von Amerika.

+++Formel 1 mit der nächsten deutlichen Drohung – Hamilton reagiert klar+++

Formel 1: Vettel heiß auf Miami-GP

Nachdem der vierfache Weltmeister die ersten beiden Rennen coronabedingt verpasste und in Melbourne nach einem Fahrfehler vorzeitig ausschied, konnte Vettel in Imola zum ersten Mal in die Top 10 fahren und ein paar Punkte holen.

+++ Formel 1: Heftige Attacke! Experte kritisiert Vettel für kuriosen Protest – „Kindergarten“ +++

Dementsprechend ist der Heppenheimer motiviert. Für den Miami-GP erhofft sich Vettel, seine Erfahrung in der Formel 1 für die neue Strecke ausnutzen zu können. „Man kann im Vorfeld eines neuen Rennens die Strecke nur bis zu einem gewissen Grad kennenlernen, deshalb bin ich gespannt zu sehen, wie es sich anfühlen wird, wenn wir zum ersten Mal auf die Strecke gehen“, sagt Vettel.

—————————

Nachrichten aus der Formel 1:

—————————

Vor dem Miami-GP macht plötzlich ein heißes Gerücht die Runde, von dem Vettel womöglich auch bald betroffen sein dürfte (Hier mehr dazu). (oa)